Wie kann ich für ihn da sein und gleichzeitig meine Gefühle für ihn loswerden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, du kannst deine Gefühle nämlich doch nicht zurück stecken. Sonst hätte er als Kumpel in einer schwierigen Situation Priorität. Dann war es tatsächlich schlecht ihm Hilfe anzubieten, denn du benötigst selbst erst mal Hilfe das zu verarbeiten, also selbst einen anderen Ansprechpartner mit dem du darüber reden kannst und etwas Abstand von ihm.

Der Zeitpunkt ist aber gänzlich ungünstig. Also entweder du beißt dich da durch und bist für ihn da, oder du sagst ihm, dass du keine große Hilfe sein kannst, da du selbst im Gefühlschaos bist.

Wäre jetzt mein Rat.

Ich kann mich nicht von ihm fern halten😕 Außerdem möchte ich doch wach nur für ihn da sein auch wenn das mir vielleicht nicht gut tun mag 

0
@sternchen1006

Dann sei auch einfach da.
Einfach so Gefühle abschwächen / ausschalten...wie stellst du dir das vor?
Gott sei dank gibt es noch keine Mittel, die bei Menschen Gefühle einfach abschalten /abschwächen können. Das macht das Leben eben auch lebenswert...

0

sag mal geht`s noch ?

Er hat eine Andere und Du willst ihn trösten ?

Das ist ja wohl etwas viel verlangt. Nimm Abstand und zwar möglichst bald.

Sag ihm - er soll sich anderswo ausheulen - Du bist der falsche Ansprechpartner.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ihn-troestensoll-ich-es-ueberhaupt-machen?foundIn=user-profile-question-listing

Ich möchte aber für ihn da sein, weil er mir so viel bedeutet und ich ihn nicht leiden sehen möchte... Außerdem geht das mit dem abstand niemals 😬 

0
@sternchen1006

dann sprich mit ihm über Deine Gefühle - wenn er wirklich Freund ist, dann wird er es verstehen und Dich nicht mit seinen Problemen belasten.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen - dann tu, was Du für richtig hältst - aber jammere dann nicht, dass es Dir schlecht geht.

Insgeheim hoffst Du doch - wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist -, dass er sich eines Tages für Dich entscheidet ?

0

Was möchtest Du wissen?