Wie kann ich für ihn da sein und gleichzeitig meine Gefühle für ihn loswerden?

2 Antworten

Tja, du kannst deine Gefühle nämlich doch nicht zurück stecken. Sonst hätte er als Kumpel in einer schwierigen Situation Priorität. Dann war es tatsächlich schlecht ihm Hilfe anzubieten, denn du benötigst selbst erst mal Hilfe das zu verarbeiten, also selbst einen anderen Ansprechpartner mit dem du darüber reden kannst und etwas Abstand von ihm.

Der Zeitpunkt ist aber gänzlich ungünstig. Also entweder du beißt dich da durch und bist für ihn da, oder du sagst ihm, dass du keine große Hilfe sein kannst, da du selbst im Gefühlschaos bist.

Wäre jetzt mein Rat.

Ich kann mich nicht von ihm fern halten😕 Außerdem möchte ich doch wach nur für ihn da sein auch wenn das mir vielleicht nicht gut tun mag 

0
@sternchen1006

Dann sei auch einfach da.
Einfach so Gefühle abschwächen / ausschalten...wie stellst du dir das vor?
Gott sei dank gibt es noch keine Mittel, die bei Menschen Gefühle einfach abschalten /abschwächen können. Das macht das Leben eben auch lebenswert...

0

sag mal geht`s noch ?

Er hat eine Andere und Du willst ihn trösten ?

Das ist ja wohl etwas viel verlangt. Nimm Abstand und zwar möglichst bald.

Sag ihm - er soll sich anderswo ausheulen - Du bist der falsche Ansprechpartner.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ihn-troestensoll-ich-es-ueberhaupt-machen?foundIn=user-profile-question-listing

Ich möchte aber für ihn da sein, weil er mir so viel bedeutet und ich ihn nicht leiden sehen möchte... Außerdem geht das mit dem abstand niemals 😬 

0
@sternchen1006

dann sprich mit ihm über Deine Gefühle - wenn er wirklich Freund ist, dann wird er es verstehen und Dich nicht mit seinen Problemen belasten.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen - dann tu, was Du für richtig hältst - aber jammere dann nicht, dass es Dir schlecht geht.

Insgeheim hoffst Du doch - wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist -, dass er sich eines Tages für Dich entscheidet ?

0

Wie bekomme ich freundschaftliche Gefühle?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit ein richtig gutes Mädchen kennengelernt und wir waren mal richtig gut befreundet. Nach einiger Zeit haben wir uns in einander verliebt und kamen zusammen. Bei ihr hat das nicht so funktioniert und sie hat Schluss gemacht. Ich liebe sie noch und möchte sie nicht verlieren. Ich muss jetzt irgendwie freundschaftliche Gefühle bekommen damit alles wieder so wird wie früher.

...zur Frage

Ist man machtlos gegen die Liebe?

Ich hab mich verliebt, aber die Beziehung wird nicht funktionieren, denke ich. Ich versuche sie zu verdrängen, zu vergessen, aber immer wieder denke ich an sie und sehne mich nach ihr. Ich will Kontrolle über meine Gefühle übernehmen wie ist das möglich? Oder ist die Liebe einfach zu stark.. ?

...zur Frage

(Wie) kann man Gefühle verdrängen, loswerden?

Würde sie am liebsten aus mir rausreißen. Mich verwirrt einfach mein gesamtes Leben. Und ich hasse die Liebe. Für mehr Infos einfach meine letzte Frage lesen...

Und ja die Frage hier ist ernstgemeint.

...zur Frage

Kann man Gefühle ganz "ausschalten"?

Kann man negative Gefühle, die man in sich hat, oder Liebe unterdrücken und so verdrängen?

...zur Frage

wie kann man eine blamage möglichst schnell verdrängen?

Heute habe ich mich ordentlich blamiert. also eigentlich extrem. vor lauter schamgefühl zerfetzt es mich schon innerlich. wie kann man solchne gefühle möglichst schnell loswerden? In mein Alkoholschränkchen zu greifen scheint mir leicht unvernünftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?