Wie kann ich für eine Bildergeschichte üben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so bitte die unter 18 jährigen das Lokal verlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich hier nicht vorbereiten. Wichtig ist doch die Performance, also die Umsetzung in der Schulstunde. Versuche die Bilder zu verstehen. Frage dich, was sie aussagen und was sie nicht aussagen. Wichtig scheint mir eine gelungene Balance zwischen Fantasie und dem, was wirklich Fakt ist, d.h. zwischen den Ideen, Geschichten hinter oder zwischen den Bildern und dem, was wirklich auf den Bildern beschreibbar ist. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine13
09.11.2008, 21:07

Dankeschön!

0

Su nimmst dir ein Bild und guckst dirs an. Was ist darauf zu sehen? Was für ein Gesichtsausdruck macht das Tier/der Mensch? Warum ist es traurig oder glücklich (...)? 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?