Wie kann ich für ein Naturwissenschaftsprojekt eine möglichst gute Niere nachbasteln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Niere arbeitet mit Osmose, d.h. Stoffe wandern durch eine halbdurchlässige Membran von der Seite mit der höheren Konzentration zur Seite mit der niedrigeren Konzentration. Das könntest Du nachbauen mit einem mit Wasser gefüllten Gefäß, in das so eine halbdurchlässige Trennung gegeben wird. Da  gibst Du auf der einen Seite Salz ins Wasser und misst nach einiger Zeit die Konzentration.

Danke für den Stern.

0

Keiner eine eventuell leichtere Antwort? Es reicht wenn es ganz simpel ist, aber was eine 12. Klasse versteht...