Wie kann ich für die deutscharbeit lernen? (siehe unten für das Thema)

6 Antworten

Hallo ququnu,

erinnere Dich an eine Urlaubsreise, die Du vor kurzem gemacht hast, dann kommt bestimmt die Inspiration!

Du brauchst nur Deine Eindrücke beschreiben.

Die Reise war schon lange von meinen Eltern geplant. Ich freute mich richtig, nach... zu fahren.

Wir fuhren dort mit dem Auto, mit der Bahn... Wir sind vom Flughafen ...geflogen

Während der Reise: Essen, Leute kennengelernt, sich verirren, krank sein, Photoaufnahmen gemacht, zu spät angekommen, kein Anschluß usw..

Wir kamen dann endlich an... keiner wußte um die Zimmerreservierung, wir fanden das Hotel schön aber zu teuer, wir bekamen das falsche Zimmer, alles war wunderbar, aber es gab keine Strandsicht, kein warmes Wasser, kein Frühstück aufs Zimmer, usw...

Wir blieben dort ... Tage. Ich konnte jeden Tag schwimmen, spielen, essen, reiten, Ball spielen, Wasserski, es gab einen klasse Orchester...

Wir traten die Rückreise an, Papa hatte sein Paß im Hotel vergessen, deshalb...

Alles was Dir einfällt!

Viel Erfolg! Emmi

Das Üben kommt wohl ein wenig spät! Hast du im Unterricht nicht aufgepasst? Das war doch vor der Deutscharbeit gewiss Lerngegenstand!

Ja ach neee ich will das doch noch bisschen ÜBEN

0

alsooooo, du schlägst dein heft und dein buch auf und ließt es dir ein paar mal durch, bis du es dir gemerkt hast.

Was möchtest Du wissen?