Wie kann ich für das Abnehmen motiviert bleiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, ich habe ein großes Idol als Poster rumhängen und die restliche Motivation hol ich mir über dementsprechende Musik. Die größte Motivation sind allerdings eigene Erfolge. Weiters gibt es da noch Träume/Ziele die motivieren. Bzgl Abnehmen: vlt. ein bestimmtes hübsches Mädel? Sich gesund und fit zu fühlen? Lebensqualität? Also Zähne zusammenbeißen und dran bleiben.

Bei mir wars so mich interessierte Sport ec nicht wirklich. Dadurch wurde ich ein bisschen runder. Es gibt verschiedene Methoden fit und gleichzeitig motiviert zu sein. Die leichterste war für mich, ich verzichte bis heute auf nichts, ich esse noch regelmäßig FastFood. Ich konsumiere nur ein bisschen weniger wie früher. Mein Tip ist (entweder davor ein Video von Karl S anschauen oder falls man eher der Typ bist der gerne mal spiele spielt. Pokemon GO runterladen und das spielen. Ich bin eher der jenige der gerne spielt. Bei diesen Spiel, kann man sich sehr viell bewegen ist immer meiner Meinung nach motiviert neue Pokémons bzw. neue Eier zu entwickeln. Ich habe das Spiel vor 3 Wochen gestartet und gehe jeden Tag mitlerweile 2 Stunden bzw. fahre auch noch nebenbei 1 Stunde Fahrrad am Tag wegen den Eiern. Ich habe seitdem 3 Kilo weniger oben, gut ich habe auch extrem viel Sport gemacht. :D Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen. Ich wollte damit nur schildern wie ich motiviert bleibe. :D Ich würde dir auch Raten falls du nicht der Pokemon Spieler bist. Vor dem Training ein Video von einen Kraftsportler anschauen. Bei mir konnte ich das gut während meinem Studium einrichten (Pokemon). Aber als berufstätiger, ist wahrscheinlich die Lösung mit dem Video anschauen das beste. Hör am besten währenddessen du trainierst auch Musik (die beste Motivationsmusik findest du auf Youtube.

MFG

Trashtom 10.08.2016, 15:28

Ich glaube du hast ne ganz persönliche Definition von "fit".

1

schau nicht auf die Waage sondern in den Spiegel...iß große Portionen Gemüse -> viel Volumen, wenig Kalorien = lange satt

Es gibt fürs Handy Apps welche dir deinen Fortschritt bis zu deinem Wunschgewicht anzeigt. Ich denke das es immer ein kleiner Motivationsschub ist sich die Ergebnisse anzugucken.
Fürs IPhone heißt sie zum Beispiel "Weightdrop"

Wenn du z.B. etwas gerne machst (Computerspielen, Am Handy sein,...) mache immer nach z.B. 30 min eine Pause und betreibe ein bisschen Sport (liegestützen,...)

Motivations Videos auf Youtube schauen :D

Nichts zu große Ziele setzten

Lieber kleinere quasi Etappen Ziele die sind schneller zu erreichen und wenn man dann die kleinen Vortschritte sieht freut man sich

xD Kauf dir ein Pulli, Kleid... in deiner "Traumfigurgröße"! Vieleicht klappt das ja xDD

Was möchtest Du wissen?