Wie kann ich für angenehmen Geruch im Badezimmer sorgen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

airwick - gibt es in so duftsprühdosen. kann man regeln alle 5, 10 oder 30 min (oder so cirka) sprüht dann ganz von alleine. geht mit batterien. ist nicht so übermäßig teuer und hält ca. 2 monate. es gibt auch sehr viel verschiedene düfte

Ja dieses Gerät kann ich nur empfehlen! Bester Geruch: Magnolie & Kirchblüte. Leider Limited Edition und nur selten zu haben.

0
@Inymag

Airwick ist der größte Chemiemüll den es gibt und ist überhaupt nicht zu empfehlen, besonders nicht der Spender der alle 10 Minuten den Duft versprüht.

Sorry, aber diese Luftvernebler sind einfach super ungesund für die Atemwege.

0

Wenn es um unangenehme Gerüche nach großen Geschäften geht: Da hilt es 1 A, wenn man anschließend einfach nur ein Streichholz kurz anzündet und ausbläst. Der Mensch hat Feuer als "Alarmgeruch" abgespeichert und dieser verdrängt alle anderen Gerüche. Hilft wirklich, selbst wenn es mal besonders heftig wurde. :-)

Ist ja interessant! Muss ich mal probieren ;-))

0
@Tina207

Klappt prima und ist billig. Allerdings musst Du Streichhölzer nehmen (wegen des Geruchs beim anzünden und ausblasen), kein Feuerzeug.

0

Manchmal hilft es auch einen Raumentfeuchter (z.B. von UHU) auf den Boden zu stellen. Meist enstehen die merkwürdigen Gerüche im Bad durch die Feuchtigkeit in der Luft

Ich tropfe immer Minzöl in die Kloschüssel. In den Wäschetrockner tropfe ich immer altes Parfüm oder Aromaöl, wenn ich Handtücher trockne.

Stell ein Glas mit 1-2 Teelöffel Kaffeepulver in eine Ecke. Das vertreibt unangenehme Gerüche. Keine Angst, das Bad riecht dann nicht nach einem Kaffee, sondern richtig angenehm.

...das vertreibt übrigens auch strenge Kühlschrankgerüche, wenn man etwas Kaffeepulver auf einem Untertellerchen reinstellt

0
@Alex1608

Auch in alten Kleiderschränken, in Schlafzimmern, etc. Das hilft eigentlich gegen fast alle Gerüche.

0

eigentlich egal. Wichtig ist nur, daß du endlich mal mal in, an und um die Toilettenschüssel sauber machst

In jedem Handel bekommst Du diese Flaschen mit verschiedenen Geruechen. Flasche aufmachen, Holzstaebchen rein und Du bekommst eine wundervolle Raumluft.

Duftseifen zb. Gewürzseife..da duftet nicht nur das Bad :-)

Du kannst Duftkerzen, Duftlämpchen anzünden.

Lavendeltöpfchen ins Bad stellen.

Regelmäßig lüften und reinigen ist natürlich ebenso ein Muß.

Ein oder zwei Tropfen Parfum auf die Glühbirne träufeln. Immer wenn sie an ist riechts nett!

...oder Aromaöl das duftet länger als Parfum

0

Wenn es Energiesparlampen sind: gehen die davon nicht kaputt? Ich dachte die wären so extrem empfindlich..

0

den klodeckel aufmachen, bevor du dein geschäft erledigst

Was möchtest Du wissen?