Wie kann ich für 2 Klausuren in einer Nacht lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis 6 Uhr wach bleiben und danach noch halbwegs annehmbare  Noten zu schreiben ist so ziemlich unmöglich.

Es kommt natürlich darauf an, in welchen Fächern du die Klausuren hast. In Geschichte oder anderen Lernfächern? Dann mach dir kleine Zettel mit den Dingen die du Wissen musst (z.B. Hauptstadt von Russland: Moskau) und hänge sie überall im Haus auf. So siehst du diese kleinen Fakten, egal wohin du gehst. Und morgen früh frischt sich das auch alles nochmal auf.

Fürs Vokabellernen gibt es gute Internetseiten, schau dich doch da mal um.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dein Buch einfach für die nächsten 3 Stunden nicht mehr aus der Hand zu legen und so viel zu lernen wie nur möglich. Dann würde ich mal eine Viertelstunde Pause machen und nochmal solange lernen, bis du ins Bett gehst. Ich würde auch nicht zu spät ins Bett gehen, weil du sonst die Klausuren gleich vergessen kannst.

Hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben. Glg, dein Skategirl3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was man so essen / trinken kann um auch im Kopf fit zu bleiben in der Nacht."

Schokolade und Kaffee (zum Wachbleiben) und Walnüsse für die Konzentration. Keine tierischen Fette (machen eher müde), nichts mit Glutamat essen (Fertigprodukte) .

Also ernstes mal muss ich wissen welche weil in jeden Fach ist es anderst dann kann ich dir sagen wie man am besten für diese fach lernt 😊

Kommentar von Wonderland25
08.03.2017, 18:22

bwl und gesamtwirtschaft in der Berufsschule Einzelhandel:)

0
Kommentar von Wonderland25
08.03.2017, 18:22

Also Fächer wo man viel auswendig lernen muss

0
Kommentar von Meloettalove
08.03.2017, 18:24

Ja da ist es erst mal wichtig die wichtigsten Sachen die du brauchst auf einen Zettel zu schreiben
Also alles was du brauchst auf einen oder bei viel 2 Zettel  nun lerne mit diesen Zettel.
Weil mit diesen vielen ist es sehr kompliziert und so wurde es gleich viel einfacher bei mir hielt es auch viel Glück

0

Was möchtest Du wissen?