Wie kann ich früher einschlafen bzw?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also 
1. Schlaf hat auch immer etwas mit Rytmus zu tun, dass heist je länger man hintereinander um die selbe  Uhrzeit in Bett geht desto besser kann man auch um diese Uhrzeit einschlafen weil der Körper sich dann darauf einstellt. Deswegen ist es sinnfoll einfach immer um die selbe uhrzeit ins Bett zu gehen. Gleichzeitg hatt die Aufstehzeit auch zentrale bedeutung wenn mann spät aufsteht und sich dann früh ins Bettlegt kann man abens auch nicht einschlafen, 12 Stunden sollte man schon wach gewesen sein

2. Um kürzfristig etwas zu tun kann es helfen wenn man 3 Stunden vor dem Schlafengehn nichts mehr isst, sich ein heißes Bad gönnt, (entspannt die muskeln), mittags /nachmittags Sport macht, auf blaulicht Quellen verzichtet (also Pc,Smartphone) es giebt mitlerweile Apps mit denen man die blauanteile des Lichtes herrausfiltern kann:
Pc: https://justgetflux.com/                                                                 App: http://beste-apps.chip.de/android/app/twilight-android-app,com.urbandroid.lux/

3. Unzuguterletzt kann mann dann ein app laufen lassen die entspannte Musik laufen lässt, die nach einer gewissen zeit (kann man einstellen: timer) sich automatisch ausschaltet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Tipps:

- nicht zu früh und nicht zu spät einschlafen (21:30/22:00 ist ideal)

- musik im hintergrund (wenn das für dich klappt; ich lass immer "natürliche geräusche, wie regen oder wind laufen) mit der app "Relax Oriental"

- nicht zu schwer abendessen

- Tee trinken bevor dem Schlafen

- Handy nicht zu nah' am Kopf

Wenn man 15min ganz still ohne Bewegung liegt schläft man ein.
Klappt wirklich... Augen kannst du ab und zu bewegen, aber lass sie öfters mal zu. :D
Stell dir eine digitale Uhr hin und dann siehst du auch noch wie lange.
Wenn dir die Geduld fehlt dann lese dich doch in den Schlaf.

Es ist Wochenende also wieso nicht? Und wenn nen tor für DE fällt bist du eh wach xD

Meine Nachbarn sind eh wach jetzt 📣📣📣📣

Handy aus, kein Cola oder Kaffee dann hinlegen, Augen zu und nicht denken: " wann Schlaf ich endlich ein?!" Dann sillte.es klappen.

Was möchtest Du wissen?