wie kann ich freunde finden wenn ich angst vor menschen habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Suche Dir Leute aus, die die gleichen Interessen (Hobbies) haben. In einem kleinen Kreis (Verein) Gleichgesinnter wirst Du Dich wohlfühlen.

Das Problem ist natürlich für Dich, wie schaffe ich diese Hürde. Dazu wendest Du Dich an den Vereinsvorsitzenden und sagst ihm, ob Dir einer aus dem Verein helfen kann mit dem Einstieg.

So habe ich es gemacht und einen kleinen aber tollen Freundeskreis gefunden.

Im Internet wirst Du Dein Kontaktproblem nicht lösen können und wird mit der Zeit noch verstärken. Also aktiv das Problem angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 19:30

da haben wir das nächste problem ich habe eigentlich keine hobbys ausser computer und animes..

0
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 19:35

das weiss ich nicht :/ ich tauche lieber ab als mich mit realen sachen zu beschäftigen..

0
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 20:45

ja das ist aber nicht so einfach :/

0

Das geht nur in dem du dich mit der Situation aktiv einbringst. Geh auf Menschen zu die dir nett erscheinen. Wenn du gute Erfahrungen sammelst wird dir das immer leichter fallen mit der Zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 19:24

aber was soll ich den menschen denn sagen ? ich trau mich nicht jmd anzusprechen bzw ich hab auch mega perobleme jmd zu vertrauen

0
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 20:46

ich arbeite :) aber alleine.. nachtschicht ...

0

freunde finden ist nicht einfach. es braucht seine zeit, bis man sich ein bisschen kennt, damit man überhaupt freund werden kann.

wie wärs mit einem sportclub, oder kurse besuchen zu deinem hobby (tanzen, fotografie, irgendwas halt..), da lernt man immer gleichgesinnte kennen. oder in der schule, auf der arbeit, da hat man ja genügend zeit sich kennenzulernen?

das mit dem unsichersein kann man trainieren. ich würd dir hier eine coach empfehlen, oder kurse, wo man lernt, wie man vor leuten auftritt oder mit ihnen spricht. das stärkt die selbstsicherheit. danach wirst du auch einfacher neue freunde finden. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 19:31

naja ich hab halt nicht wirklich hobys.. und auf der arbeit bin ich alleine arbeite in der nachtschicht...

0
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 20:46

ja du hast ja recht aber ich weis einfach nicht für was ich mich interessieren kann bzw wie ich mein interesse wecken kann

0

Du hast hier geschrieben "was soll ich denn sagen?"

Da gibt es Literatur drüber "Wie beginne ich ein Gespräch", "Wie halte ich ein Gespräch aufrecht" usw.

Man kann sich zum Beispiel Erlebnisse die man hatte, fertig formulieren, vielleicht sogar schriftlich und die quasi auswendig lernen, damit man die dann im Bedarfsfall parat hat.

Ich denke solche Bücher könnten dir, zumindest am Anfang, gut helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet? Da musst du keiner Person direkt gegenüber stehen, vielleicht ist es so leichter für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 19:28

hab ich versucht zb auf knuddels aber irgendwie gehe ich in der masse unter

0
Kommentar von hallo2805
03.02.2017, 19:33

Du kannst ja noch andere Plattformen versuchen, oder hier einfach mal jemandem eine Freundschaftsanfrage schicken

0

Also Angst und Unsicherheit sind nicht das selbe :)

Ich weiß wie du dich fühlst, das geht mir auch so bei Fremden.

Aber fasse dir den Mut und sprich sie an, wenn du es dich nicht alleine traust dann mit einem Familienmitglied oder so.

Lass dich nicht von deinen Ängsten lenken, vertrau auf dich selbst und geh offen auf die Menschen zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oriolus22
03.02.2017, 19:29

undwas soll ich denn sagen :3

0

Wenn du zum Beispiel Fußball spielen magst, fragst du beim nächst passenden Verein mal nach ob du beim Training mit machen darfst und dann entwickelt es sich von ganz alleine wenn du dich einigermaßen human verhältst, diese eine Hürde musst du überwinden und ist ganz normal, da brauch man sich nicht zu schämen oder blöd gegenüber denn anderen zu fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?