Wie kann ich Freunde finden außer in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du ein Junge bist und halbwegs an Fussball interessiert bist, dann würde ich dir als allererstes empfehlen, den örtlichen Fussballplatz aufzusuchen, wenn dort die Jungs in deinem Alter ihr Training oder auch Spiele durchziehen. So kannst du ganz schnell Bekanntschaften machen, die dann auch zu Freundschaften führen. Vieleicht kannst du dann, wenn du möchtest, auch dem Verein beitreten.

Ausserdem, wenn du ein interessantes Hobby hast, kannst du davon deinen Klassenkameraden erzählen und wirst so sicher auch Interesse bei manchen erwecken, die das schon mal sehen wollen. Solche Begebenheiten können dir auch neue Freunde verschaffen. So war´s in jungen Jahren bei mir, wobei ich dann in den "Verruf" geriet, "Der Erfinder " zu sein.

Probiers mal, da geht nichts schief, da hab ich bereits gute Erfahrung gemacht.

dfllothar wünscht dir VIEL ERFOLG ! 

 

Ohne auf das weite Feld der Freundschaft zu weit einzugehen lässt sich allgemein sagen, dass grundsätzlich gemeinsame Interessen von Vorteil sind. Das kann zum Beispiel ein Sport (Hier bieten sich Teamsportarten besonders an) oder ein anderes Hobby sein. Zeitlicher Umfang und Aufwand können hier ziemlich variieren. Das schöne ist allerdings, dass man dann mit anderen etwas unternimmt und gemeinsam Erfolge jeglicher Art feiern kann. Auf die Art kann man Erlebnisse machen, die alleine nicht möglich gewesen wären. Da das in positiver, alllerdings auch negativer Hinsicht gelten kann, ist gerade am Anfang ein kleines bisschen Skepsis und selbstreflexion nicht verkehrt. Gerade bei dem Thema Internet gilt dies besonders. 

  1. Sportvereine
  2. Bolzplatz
  3. Chats
  4. Jugendreisen
  5. Pfadfinder
  6. Sommercamps

Internet, Urlaub, Sportverein, Freunde deine Cousins/Cousinen/Freunde, die Familie deiner Freunde...

Du könntest zum Beispiel einem Verein beitreten oder zu den Pfadfindern gehen. Da kommst du auch viel herum und triffst neue Leute. 

Vereine eignene sich dafür eigentlich am besten. Ansonsten Jugentreffs und Dorffeste.

Im Verein? In der Eisdiele,im Schwimmbad?

Trete in einem Verein ein, geh auf Veranstaltungen deiner Stadt

Sportverein, Jugendgruppe, Nachbarschaft

Was möchtest Du wissen?