Wie kann ich Freunde am besten finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beste/n Freund/in findet man nicht einfach so. Eine Freundschaft muss sich entwickeln. Vertrauen muss aufgebaut werden, Krisen bewältigt, Gemeinsamkeiten ausgelebt.

Wie wäre es mit Arbeitsgemeinschaften (Klassen übergreifend)? Auch gut: Kurse in der VHS oder Mitgliedschaft in einem Verein? Diese Kontakte würden auch über die Schulzeit hinaus regelmäßig bestehen. Den anderen gegenüber neugierig, offen und unbefangen begegnen (bloß nicht bei jeder Begegnung checken, ob "best Friend" tauglich!)

Alles Gute für dich!

Oh,das ist ein toller Vorschlag! Die Idee mit den AGs(bei mir:Schülerzeitung) hatte ich auch schon,da werde ich mich erkundigen

1

Die besten Erfahrungen macht man üblicherweise in Vereinen.

wenn du also vielleicht schon längere Zeit Interesse an einem bestimmten Hobby hast, wie z. B. Bogenschießen oder Handball oder was auch immer, dann solltest Du vielleicht den Schritt wagen und in einen Verein eintreten, denn da ergeben sich meist die besten Möglichkeiten weil die anwesenden Personen üblicherweise das gleiche Ziel haben.

Meistens ist es so, dass man so behandelt wird, wie man sich selbst anderen gegenüber verhält. Wenn du selbst kaum Anteil aum Leben und an der Gefühlslage deiner Mitschüler nimmst, weil es dich einfach nicht interessiert, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn ihr Verhältnis zu dir auch nur recht oberflächlich ist. Also, wenn du an dem Verhältnis zu deinen Mitschülern was ändern willst, dann solltest du bei dir anfangen.

Du hast Recht,ich bin jedoch freundlich zu ihnen und interessiere mich für sie,jedoch bin ich meist zu schüchtern und frage nicht weiter nach.

0
@luuvgiirl

Dass du schüchtern bist, könnten deine Mitschüler vielleicht als Desinteresse interpretieren. Deshalb bleibt es bei Oberflächlichkeiten. Sie können ja deine Gedanken nicht lesen.

0
@tskipper

@tskipper Das könnte sehr gut sein.Vielleicht sollte ich sagen,dass ich schüchtern bin,jedoch nicht unfreundlich sein will.

0
@luuvgiirl