Wie kann ich Freude am Leben haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

na ja, du mußt für dich überlegen, was du gerne tust.

Wenn du gerne die Natur und Tiere magst solltest du dir z.B. überlegen, ob du nicht am Wochenende ehrenamtlich helfen möchtest.

Etwa im Tierheim aushelfen möchtest, oder bei einer Tiertafel bei der Futterausgabe.

So würdest du auch mehr Menschen kennen lernen, die dich und deine ehrenamtliche Tätigkeit zu schätzen wissen.

Würde dir ein Haustier Freude bereiten? Wenn ja- überleg dir gut, was du zeitlich und finanziell gesehen bewältigen kannst. Für einen hund wird dir vermutlich die Zeit fehlen- aber wie sieht es denn z.B. mit zwei Katzen aus? Oder wenn du Vögel magst- vielleicht findest du da etwas für dich?

Du kannst auch sonst in einen Klub eintreten, Schach spielen lernen oder malen.

Oder du meldest dich beim Nabu als Ehrenamticher - hilfst beim Vogelschutz und bist dabei viel Draußen.


Weißt du, wenn man Glücklcih sein will muß man daran arbeiten, so wie für alles andere im Leben auch.

Dir fehlt im Momet so ein wenig der Sinn im Leben. Kann ich gut verstehen, ich hab einen Bürojob. Wenn draußen die Sonne scheint wäre ich am liebsten auch irgendwo anders.

Aber so wie du kann ich mein Leben selbstbestimmt leben und eben auch entscheiden, was ich mit meiner Freizeit oder meinem geld mache.

In Berlin suchen z.B: die Samtpfoten Neukölln

http://www.samtpfoten-neukoelln.com/

gerade Menschen, die ihnen beim renovieren helfen wollen. Sowas wäre für dich gut, denn ich nehme an, du könntest dich da sinnvoll einbringen. Wenn man danach bei einem Bier sitzt und stolz auf sich und seine Leistung sein kann ist das viel mehr Wert als Geld!

Auch wenn du nun nicht in Berlin wohnst- wenn du etwas suchst und dich nicht unterkriegen läßt wirst du etwas finden, was etwas für dich bedeutet und wo du gerne deine Energie einbringst. Dann geht auch die Arbeitswoche schneller vorbei- weil man ja weiß, was man am Wochenede vor hat.

October

ICH freue mich täglich über das erlernen für mich neuer fakten, fremdwörter, geschichtliche zusammenhänge und manche, manchmal durchaus alberne fernsehserien. obwohl ich zum glück NICHT an parkinson leide, macht mir das kopfschütteln über den alltäglichen wahnsinn gelegentlich durchaus spass. beispiel: eine überschrift im SPIEGEL: "maut und klauenseuche".


such dir ein Hobby ich gehe gerade auf ein oberrealgymnasium und es ist richtig schwer gerade nicht sitzen zubleiben. aber in letzter zeit bin ich richtig glücklich wenn ich nachhause komme. der grund dafür ist weil ich ein Hobby gefunden habe der mir richtig gut gefällt. Unzwar comics zeichnen. Dieses Gefühl hilft mir durch die stressigen Schultage. ich denk mir einfach "wenn ich damit fertig bin kann ich meinen Comic weiter zeichnen". es ist einfach die vorfreude die mich so bei laune hält.

Deine Seele ist unruhig... ich denke, wenn du dir ein Lebensziel setzt, wird es dir besser gehen.. Mir gehts im Moment genauso, doch ich halte mich noch aufrecht, weil mein Glaube an Gott so stark ist, dass ich niemals die Hoffnung verliere, dass das Leben besser sein wird und davon überzeugt bin, dass ich niemals allein sein werde. Aber der Glaube ist bei jedem anders:) Vllt bringt es dir ebenfalls was.. vllt suchst du indirekt nach dem Sinn des Lebens..:)

Also, ich würde mir an Deiner Stelle, eine Stelle suchen, die mich wirklich interessiert und spaß macht. Ja Geld ist nicht alles im Leben, aber man kann damit sehr viel schönes machen. Mache einfach das Beste aus jedem Tag und vor allem tu was für Dich. Geh mit Freunden aus,schau Dir die Welt an, wenn es geht reise. Ich kann es echt nachempfinden, aber ich finde, es sollte so sein, dass Du jede Sekunde in Deinem Leben genießt und zufrieden bist, sonst hat man die Angst was verpasst zu haben, bevor man stirbt.Die Zeit geht wirklich zu schnell rum. Du bist was Besonderes.

Schönes Wochenende

Mit Deinem Vorleben,geht es dir doch recht gut.Du hast dich gefangen,und das ist viel wert.Aber im Einzelhandel wird man kein Krösus.

Bilde dich weiter. Beschäftige Dich mit Philosophie, Kunst. Schreibe oder male selbst. Geld ist nicht alles.

Finde deine Liebe, denn Liebe ist das größte Glück! >3

Was möchtest Du wissen?