Wie kann ich Fressattacken verhindern?

8 Antworten

Fressattacken kann man am besten zuvorkommen. Wenn Du erst vorm Süßigkeitenfach auf und ab läufst wie ein Tiger ist es meist zu spät. Du hast schon selbst einen wichtigen Hinweis gegeben - "wenn ich alleine bin ...". Ein wichtiger Trigger ist also Dein Alleinsein. Wir alle möchten Zuwendung, Berührung usw. und besonders abends wenn wir zur Ruhe kommen ist dieses Bedürfnis stark. Da helfen liebe Menschen, Kuschelparties, ... eine nährende Partnerschaft. Sprich mit Deinen engen Freunden und lass Dir von Ihnen helfen. Z. B. indem Du mit ihnen vereinbarst, dass Du sie anrufen kannst, wenn eine Fressattacke droht. Ein Gespräch am Telefon kann Dich vom Küchenschrank wegholen oder ein spontanes Treffen. Oder indem Du Dir "etwas Gutes" tust. In den anderen Posts gibt's da ja bereits Anregungen.

Mir hilft es immer, wenn ich mir in diesem Moment klar vor Augen führe : Warum esse ich gerade weniger? Was bringt es mir, wenn ich nun etwas esse über das ich mich in 10min. wieder ärgere.

Du musst dir immer klar machen, warum du Dinge machst, dann wird einiges etwas einfacher :)

Die Lösungen sind immer so naheliegend und einfach, dass man da immer als letztes drauf kommt.. :D

Vielen Dank, ich werde es versuchen! :)

0

Geile Antwort :) Werd ich auch mal probieren

0

Erste, nicht mehr essen, dann bereit zur Hand, so eine schlechte Stimmung noch essen wollen, wird er zu kaufen oder zu kochen, können Sie vorübergehend ändern die Richtung der Stimmung dann gehen für einen Lauf zu versuchen, die Straßen, Bewegung gehen können die Menschen wieder glücklich gehen und links unglücklich Umwelt schließlich stoppen und das Problem zu lösen, nicht immer in meinem Herzen.

Wie werde ich Fressattacken los?

Hallo, ich bin 13, weiblich, wiege 43 kg und habe regelmäßig Fressattacken. Jedes mal wenn ich die Fressattacken habe stecke ich mir den Finger in den Halz und kotze alles wieder aus, trotzdem nehme ich zu. Wie verhindere ich diese Fressattacken, habt ihr da Erfahrungen? Weil ich habe bis jetzt noch nichts richtiges gefunden, außer Meditieren und son Kram, aber klappt das auch? Hilft es wenn man sich irgentwie ablenkt? Wenn ja wie? Sport oder andere Hobbies klappen nicht. Danke schonmal für die Antworten.

PS: habe fast jeden Tag Fressattacken

...zur Frage

Pumpernickel

Hallo, ist Pumpernickel gesund und zum abnehmen? Mein Arzt hat hohe Cholesterinwerte festgestellt und ich möchte mich gesünder ernähren. Und bei der Gelegenheit etwas abnehmen. Und was sollte ich unbedingt vermeiden?

...zur Frage

Wie schaffe ich gesunde ernährung durchzuziehen?

Ich will immer abnehmen und mich gesünder ernähren aber immer verlier ich nach ein paar Tagen schon die motivation :(

...zur Frage

Wie lange dauern eure fressattacken?

Hallo, Ich wollte mal wissen wie lange euere fressattacken und was esst ihr alles dabei? Also Ich meine habt ihr da gewisse sachen die ihr bei allen fressattacken esst oder esst ihr einfach alles?

...zur Frage

Kann man am Bauch abnehmen, ohne die Ernährung umzustellen?

...zur Frage

Schlimme Fressattacken :/

Ich versuch grade abzunehmen. Leider klappts immer nur 3 Tage, an denen ich mich sehr gesund ernähre und dann habe ich ganz schlimme Fressattacken & danach ein sehr schlechtes Gewissen. Habt ihr Tips, wie ich das verhindern kann? Ich bin euch sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?