Wie kann ich Fotos von meinem Handy auf den Computer senden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise hat man beim Kauf des Handys ein Kabel welches man dafür verwenden kann. Du steckst den einen Teil des Kabels an dein Handy und den andern an den USB-Steckplatz deines Rechners/Laptops.

In den meisten Fällen ist es dann so, dass sich direkt ein Ordner öffnet, wo Du deine Dateien von deinem Handy findest. Eventuell musst Du vorher noch entweder den internen oder externen Speicher auswählen. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann öffne mal deinen Arbeitsplatz und dort sollte unter "Geräte und Laufwerke" etwas von deinem Handy zu finden sein.

Hallo, du kannst es natürlich mit dem mitgelieferten Kabel machen: Einfach am Handy und am Computer anschließen und dann am Comuter den Explorer öffnen. Dort wird dein Handy angezeigt und wenn du das anklickst ist dort der  Ordner mit deinen Bildern.

Du kannst dir aber auch die App "AirDroid" herunterladen. Mit der kannst du die Bilder über das WLAN auf deinen Comuter laden. Wenn du dir die App heruntergeladen hast und sie dann öffnest wird dir dort aber Alles erklärt.

Ich hoffe es hat dier ein wenig geholfen:)

Z.B. mit der App "My Phone Explorer" und deren Entsprechung für den PC (Beides kostenlos erhältlich!)

Mit Airdroid, dann brauchst du kein Kabel.

Was möchtest Du wissen?