Wie kann ich fondant erwärmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ja ich weiß ja nicht wie du die Konsistenz haben möchtest aber ich wenn es richtig.flüssig werden soll dann stelle einen Topf auf den ofen mit Wasser und bringe es zum kochen dann stellst du einen anderen kleineren Topf oben drauf und so legst den ausgehalten fondant in den oberen Topf und lässt ihn so lange drauf bis er flüssig ist. dann kannst du ihn verarbeiten. du kannst.ihn jederzeit wider erwärmen wenn er hart wird. hoffe ich habe dir etwas geholfen. liebe grüße dinah

Fondant oder Rollfondant-das ist hier die Frage!?

Fondant wird ganz einfach unter rühren auf dem Herd erwärmt, bis er Körpertemperatur hat.

Wenn du Rollfondant hast, dann würde ich ihn nicht erwärmen, sondern durch Kneten geschmeidig machen und mit Puderzucker ausrollen.

Einfache Gerichte kochen/backen?

Ich fahre die halben Ferien über (5 Tage) zu meinem Freund, und da er normalerweise nicht so gesund bzw abwechslungsreich lebt, würde ich ihm gerne mittags und abends verschiedene, einfache und schnelle Gerichte kochen, die er evtl auch mal nachkochen kann, auch nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Habt ihr Vorschläge für rezepte oder wo ich solche Rezepte finde? Ps. Chefkoch.de war isch schon.

Danke schonmal im voraus ♥️

...zur Frage

Ethanol Heizung

Hallo. Ich habe einen Wintergarten mit Bodenheizung. Zum schnell Aufheizen wird eine Ethanolheizung mit 4kw angeboten. https://www.bioethanol-versand.de/bioethanol-ofen-firenze-bis-4-kw-elektronisch-steuerbar/a-545/ Braucht keinen Kamin und ist über den Sommer wegräumbar. Hat wer Erfahrung, oder kennt sich aus?

LG Bernd Eisenberger

...zur Frage

Wird eine fertige Fondanttorte immer hart?

Hallo zusammen

Ich probiere mich gerade an Fondanttorten. Nun, beim Fondant befolge ich sehr genau die Rezepturen und habe auch schon diverse ausprobiert. Nun meine Frage, ist es normal dass der Fondant bei der fertigen Torte einfach steinhart wird? Bzgl aussehen bin ich sehr zufrieden mit meinen Werken.

Wenn ich mir aber überlege wie einfach das bei Brautpaaren immer aussieht beim anschneiden der Hochzeitstorte... Wie ist das möglich? Das sind doch auch Fondant Torten? Das wäre bei meinen gar nicht möglich. Die hülle ist einfach zu hart. Ist das normal? Oder wie kann ich es hinbekommen dass der Fondant auch auf der Torte schön geschmeidig und schneidbar bleibt?

Danke :)

...zur Frage

Offenen Kamin umrüsten - Kosten

Hallo,

ich habe einen offenen Kamin und würde diesen gerne umrüsten - damit sich das hezizen damit auch lohnt! Wie viel müsste ich hier grob kaklulieren?

Und ist das Heizen anschließend sogar günstiger als mit der normalen Heizung?

...zur Frage

wasser nachfüllen vailant heizungssytem

Hallo,

ich bin in eine neue Wohnung eingezogen...in der Küche ist so eine neue Vailant Heizungsanlage..

Bei meiner mum sollte ich heute Wasser in die Bodenheizung und in die Warmwasser Heizung einfließen.

Da der Füllstand gesunken war...

Jetzt habe ich mich gefragt ob ich das bei meiner auch machen muss?

Das Barometer ist auch schon fast ganz unten...

DIe Heizung ist im moment nicht im Betrieb aber irgendwann muss ich ja heizen...

...zur Frage

Darf mein Mieter seine Heizung im Winter ausschalten?

Hallo. Ich habe bei mir auf dem Grundstück einen Bungalow vermietet. Der Bungalow wird mit einer Gasheizung beheizt die sich außerhalb des Gebäudes in einem Heizungsraum befindet. Das Haus hat auch einen Kaminofen mit dem man sehr gut heizen kann. Mein Mieter hat die heizung im Sommer nur auf warmwasser betrieb laufen und spart dadurch Gas. Jetzt wo es nachts friert habe ich die heizung auf heizbetrieb geschaltet. Problem ist das mein Mieter sie an der Anlage selber immer wieder ausschaltet um so Gas zu sparen. Er will nur mit Kamin heizen. Ich habe aber Angst das die Röhre zufrieren und verlange das die heizung wenigstens auf frostfrei läuft. Meine Frage: darf er das eigentlich? Darf er einfach an der Anlage alles ausschalten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?