Wie kann ich folgendes formulieren sodass es besser klingt..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus gesundheitlichen Gründen...

Sorry, aber ich lache noch über dein "außer Gefecht gesetzt" :D

Wem willst du das schreiben? Ist wichtig zu wissen. Auch in welchem Kontext. Danke für mehr Infos!

Meinem Trainer weil ich an einem Turnier nicht teilnehmen kann, er hatte gesagt dass wenn man krank ist wenigstens erscheinend sollte und da mit dem Aufbau der Geräte helfen sollte aber ich kann momentan noch nicht mal das Bett verlassen..

0
@OceaMorgan

Dann würde ich es gar nicht mal allzu professionell schreiben: Sei ehrlich und sage, dass du krank / gesundheitlich angeschlagen bist und körperlich nicht in der Lage bist, das Haus zu verlassen. Das Ganze zu blumig zu umschreiben führt höchstens dazu, dass er dir nicht glaubt, weil es gekünstelt klingt. Schreib auch, dass es dir leid tut, dass du nicht spielen und auch nicht sonst mithelfen kannst.

0