Wie kann ich folgendes formulieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich interessiere mich sehr für den Job als ..., da er genau in meinem Interessenbereich liegt. Ich habe mich außerdem bei drei anderen Firmen(o.ä) beworben und würde mich sehr freuen, wenn ich bald etwas Positives von ihnen hören würde.

Oder so

Ich käme nicht auf die Idee in einer Bewerbung zu schreiben dass ich mich ausserdem bei anderen Firmen beworben habe.

0
@Wayler

Riggel hat es falsch verstanden, die 3 Stellen sind bei dem selben Unternehmen

0

Ich verstehe dich vollkommen. Was für eine dusselige Frage von dem Unternehmen. Gerne möchte man doch antworten - "Wenn ihr andere offene Stellen habt, dann bietet sie mir doch an, natürlich interessiere ich mich, sonst hätte ich mich doch nicht beworben!"

Aber um es mal höflicher auszudrücken:

Vielen Dank für Ihre Antwort. Auch für folgende offene Stellen habe ich mich ausserdem beworben: 1..., 2..., 3.... Aus dem&dem Grund bin ich besonders an einem Aushilfsjob in Ihrem Unternehmen interessiert. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne können Sie mich anrufen: ... , oder per email kontaktieren: ...

Viele Grüße

Selbstverständlich interessiere ich mich auch für andere bei Ihnen vakante Stellen. Ich würde mich freuen, bald eine positive Antwort von Ihnen zu erhalten.

(dass du dich auch bei anderen Unternehmen beworben hast, ist hier nicht wichtig und gehört hier auch nicht hin)

ja schreibs doch so wie dus gesagt hast :)

Warum kannst du das nicht schreiben?! Willst du etwa schreiben: "Nein, ich interessiere mich nicht für andere Stellen"?!

Was möchtest Du wissen?