wie kann ich folgende gleichung nach x auflösen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da x bei deiner Formel in der Basis und im Exponenten steht, wirst du mit schulischen Mitteln, das x nicht berechnen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cristelmettigel
02.11.2015, 19:51

ah! deshalb bin ich nicht drauf gekommen! hat chemtim dann irgendeinen geheimtrick angewandt?

0

Die Antwort lautet x=22,34104273

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cristelmettigel
02.11.2015, 19:22

danke!! dann nehm ich lieber die versicherung, bei der ich in jungen jahren spare. :-)

0
Kommentar von ChemTim
23.07.2016, 12:25

In der Schule haben wir einen Taschenrechner. Wir haben einen Casio fx-7400GII. Der ist für so etwas sehr gut.

0

http://www.mathepower.com/freistell.php

Du musst beim abtippen darauf achten das du mal so schreibst * und geteilt so /

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cristelmettigel
02.11.2015, 19:18

kann mir die seite leider auch nicht auflösen.. aber danke! gut zu wissen, dass es so eine seite gibt!

0

Was möchtest Du wissen?