Wie kann ich Folgen von DVDs auf meinen Laptop kopieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leg die DVD ein, im Explorer Rechtsklick/Ordner öffnen, dort gibt es bei jeder DVD einen Video_TS ordner oder so ähnlich, kopiere diesen auf z.B. den Desktop, dauert manchmal etwas länger, funktioniert in den seltensten Fällen nicht, (bleibt bei 0%)
Nach den Kopiervorgang Rechtsklick auf Ordner/Mit VLC Media Player wiedergeben
und die Menüstruktur bleibt sogar erhalten!

VLC Player muss installiert sein, toller Media Player für fast alle Formate!!
ob es mit der Portable Version des Players funktioniert weiß ich nicht

Download VLC:
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Viel Glück hoffe ich konnte dir helfen!

Soweit ich weiß, musst du da aufpassen. Ich meine, dass die Rechtslage so ist, dass du zwar eine private Kopie machen darfst, aber beim Kopieren einer DVD darf man keinen Kopierschutz knacken oder sonst wie den Kopierschutz umgehen!

Ich gehe mal davon aus, dass 99,99% aller DVDs einen Kopierschutz haben. Somit wird es m.M. schwierig diese legal zu kopieren.

ich kopiere cds mit dem windows media player.

müsste dann auch dvds kopieren können.

Markisen86 25.07.2016, 19:16

Nein gehen nur Musik CDs

0

Was möchtest Du wissen?