Wie kann ich folgdenes anders formulieren?

5 Antworten

es benötigt keine erwähnung dass du selbst bezahlen könntest, würdest usw. ein vielen dank für die einladung reicht. und falls es dir ein inneres verlangen ist, kannst du ja einladen für nächstes mal.

Mein Tipp: lass es einfach. Wer auch immer dich einlädt, der weiß höchstwahrscheinlich, dass du dein Essen selbst bezahlen kannst - das musst du ihm nicht extra unter die Nase reiben. Bedank dich einfach und gut is'.

Dann sag: "Das kann ich doch nicht annehmen..."

oder

"Du bist sooo gut zu mir..."

Ist es selbstverständlich das die Freundin auch mit zur Hochzeit dabei ist?

Hallo zusammen ich wurde von einen Freund zur Hochzeit eingeladen dieser hat mich eingeladen über Whatsapp.... also ich meinte das meine Freundin und ich uns freuen. Hat er gemeint das die Einleitung nur für mich ist. Weil die es sonst nicht finanziell Stämmen können. Aufgrund zu wenig Plätze und kaum Geld fürs Essen ect. Als ich dann absagte weil ich finde das ich gerne meine Freundin dabei hätte. Haben die totalen aufstand gemacht. Aber wieso ich meine die haben mich eingeladen.. und ich hab eigentlich ordnungsgemäß abgesagt was haltet ihr dazu ??

...zur Frage

Unbefristeter Vertrag bei einer Leihfirma. Partner der Leihfirma verkauft seine Firma, was passiert mit den Mitarbeitern?

Hi ich hätte da mal eine Frage für einen Freund der jetzt leider arbeitslos ist und deshalb seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann. Und zwar ist er unbefristet bei einer Leihfirma beschäftigt. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er bei Hipp. Nun hat Hipp seine Firma an eine andere Firma verkauft und hat alle Angestellten übernommen bis auf ihn, mit der Begründung er hätte sich nicht beworben. Die Leihfirma gibt ihm keinen neuen Job mit der Begründung sie haben keine Arbeit zurzeit für ihn. Nun wird er seit Januar nicht mehr bezahlt und kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Kennt ihr euch aus ?

liebe Grüße :)

...zur Frage

Typisch Türkisches Essen?

Und zwar von ich morgen zum Frühstück eingeladen und wollte gerne was typisch türkischen machen. Bin zwar selber Türkin aber vielleicht fallen auch mehr Ideen ein :) Hätte bis jetzt an "Kisir " gedacht.

...zur Frage

Süßer spruch für meine freundin den nichr jeder hat.?

Servus , Ich habe eine frage bzw bitte ich habe seid dem 31.12.2015 eine freundin ich kenne sie zwar erst seid 4 wochen aber wir haben jeden tag in den 4 wochen zusammen verbracht haben schon viel spaß miteinander gehabt waren essen im kino usw nun wollte ich fragen ob jemanden einen richtig süßen status spruch hat? Ich finde nur 31.12.2015❤️ Ein bisschen langweilig das datum kann ruig mit dir vorkommen aber es soll ein richtig süßer spruch sein nicht so ein standart spruch den jeder hat sondern was wirklich einzigartiges denn sie ist einzigartig ich will ihr zeigen wie sehr ich sie liebe wie wertvoll sie ist wie viel soe mir bedeutet und wie glücklich sie mich macht Danke im Vorraus

...zur Frage

Was versteht man unter einem Umtrunk?

Ich habe anlässlich meines Geburtstags zu einem kleinen Umtrunk in einem Lokal eingeladen. Soweit so gut. Zu den Getränken habe ich noch Taco Chips mir Dip bringen lassen. Über die Hälfte der Gäste hat sich dann noch was zu essen aus der Karte bestellt. Ich habe dann die Getränke und die Chips bezahlt. Jeder andere dann sein Essen. Richtig oder falsch?

...zur Frage

Einladung zu einem Essen. Die Getränke sollen aber von den Gästen selber bezahlt werden.

Wie kann man auf nette Art und Weise eine Einladung zu einem Essen mit dem Hinweis aussprechen, dass die Getränke von den eingeladenen Gästen übernommen werden sollen? Ich möchte ja die Gäste nicht gleich mit der Einladung vergraulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?