Wie kann ich folg. Formel nach g auflösen?

4 Antworten

F/g=x | •g
F= g•x | : x
F/x = g  
In welcher Klasse bist du , das ist eigentlich Thema der 7.

Immer zuerst den Bruch "auflösen":
F = g * x
Die gewünschte Größe allein stehen lassen durch :x
g = F * x

Machst du immer gern die HA anderer?

0

Nope, das Stimmt so wies dasteht nicht!

Das hast du falsch hingeschrieben!

Durch x nicht mal x!

0

f/g=x;|*g|/x

g=f/x;

Mal g durch x, dann hast du es!

Geometrie: Wie löse ich diese Formel auf (Quader Oberfläche)?

Hey Leute

Heute brauche ich mal die Hilfe von den Mathegenies bzw. Geometriegenies ;) Ich muss die Formel von der Oberflächeninhalt vom Quader, S= 2ab + 2ac + 2bc, nach den Variablen a, b und c auflösen. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen XD Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich das mache :)

Danke im voraus :D

Eure Potato18

...zur Frage

pq-Formel vs abc-Formel?

Mir ist klar, dass prinzipiell dasselbe mit der pq- und der abc-Formel ausgerechnet werden kann.

Zusätzlicher Schritt bei der pq-Formel ist, dass man (a)x^2 vorher auf (1)x^2 bringen muss, was bei der abc-Formel nicht nötig ist.

Nun habe ich gehört, dass die pq-Formel besser ist, weil sie "immer" funktioniert, während die abc-Formel eben nicht "immer" funktioniert.

Für diese Aussage habe ich allerdings keinen Beweiß finden können. Weiß das jemand zufällig?

...zur Frage

gleichung mit verschieden exponenten nach x auflösen?

0=40x^2+2x^3-2x^4

wie löse ich da nach x auf? abc-formel geht ja nicht

...zur Frage

prozentrechnungs formel

kennt jeman einen Trick oder eine Methode um besser prozent formel zu lernen ???

...zur Frage

Bayes und die Formel zum Gottesbeweis?

Hallo:)

Die Formel von Bayes habe ich jetzt verstanden. Jetzt soll ich aber anhand dieser Formel den Gottesbeweis berechnen (schon existent mit 62%). Ich verstehe aber nicht ganz, welche Werte ich wo in die Formel einsetzen muss. Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand wie die 62% genau berechnet wurden? Im Internet habe ich bis jetzt nur schwammige Angaben gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?