Wie kann ich Flugbegleiter werden und bekomme ich dann auch eine gute Vorsorge?

6 Antworten

Die übernachten im Flughafenhotel, nix 5* und sind einfache Kellner, müssen Kotztüten verteilen und einsammeln, haben kein Privatleben, sind nur alle paar Tage mal zu Hause, leben komplett nur aus dem Koffer und sehen von ihren Flügen nur den Zielflughäfen nur den Flughafen und das Hotel.

Die Fotos sind meist Postkarten oder aus dem Shuttlebus und sie verdienen 3000€ Brutto .... das ist nicht viel.

Willkommen auf dem Boden der Tatsachen.

44

Das stimmt natürlich so nicht - und schon gar nicht das schwachsinnige Gelaber über "einfache Kellner". Warum bloß gibt es in der EU-OPS 1 Trainings- und Sicherheitsvorschriften für FB über viele viele Seiten?

Und zeig mir einen Job, wo Du mit max. drei Monaten Ausbildung 3.000 € verdienst. Die IHK kann Dir da andere Zahlen nennen.

Bisher zahlt nur die SWISS mehr als 3.000 €, aber nur, wenn man fließende Kenntnisse in mindestens drei Fremdsprachen hat.

Und es bleibt tatsächlich immer genug Zeit (gerade bei der Langstrecke), die Ziele zu erkunden.

0

Die gleiche sinnlose Frage wurde doch erst vor einigen Tagen (von Dir?) hier gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-flugbegleiter-werden

Und wer solche Fragen stellt, braucht keine gute Vorsorge, denn er schafft es nie durch die Einstellungstests. Vorsorge wofür oder wogegen - Mädels aufreißen?

Die wenigsten FB bekommen 3.000 € Gehalt. Schreiben und schwafeln kann man im Internet viel; siehe Deine Frage.

Also zurück in den Sandkasten!

Fluggesellschaften bilden aus. Schau mal, was ich mit Hilfe einer Suchmaschine gefunden habe: https://www.be-lufthansa.com/de/flugbegleiter%5B-in%5D

Und wenn man da ein bisschen rumklickt, findet man noch mehr Informationen.

Jeder folgt den Flugbegleitern...

Wie kommst du darauf, dass Jeder ihnen folgt?
Hast du jetzt wieder die Phase, bei der du von "jeder", oder "wir" sprichst, wenn du "ich" meinst, ArunKong?

Braucht man ein Ganzkörperfoto für die Bewerbung bei Lufthansa als Flugbegleiterin?

:)

...zur Frage

Lange haare als Flugbegleiter?

Darf man als männlicher flugbegleiter lange Haare haben (Zopf). Bei der Hompage von Lufthansa, und anderen Deutschen Airlines habe ich leider keine Angaben gefunden.

...zur Frage

Lufthansa Salzburg?

Hallo,

Ich möchte Flugbegleiterin bei LH werden. Ich wohne jedoch in Österreich. Meine Frage lautet nun:

Kann man vom Flughafen Salzburg aus für Lufthansa arbeiten?

Lg

...zur Frage

Als Flugbegleiter die Welt bereisen?

Hey, ich (18 Jahre, männlich) stehe kurz vor meinem Abitur und möchte nach dem Abi unbedingt die Welt bereisen! Eigentlich war mein Plan bis jetzt, nach dem Abi einfach den Rucksack zu packen und los zu reisen. Kurz vor dem Abi kommt mir dann aber doch die Idee von einem "geplanteren" Reisen als Flugbegleiter immer mehr in den Sinn. Meine Frage ist nun aber, wie flexibel ich als Flugbegleiter noch bin.
1. könnte ich Flüge als Flugbegleiter auch aus dem Ausland antreten und dorthin dann auch wieder zurückfliegen ?
2. kann ich zwischendurch auch mal einen Monat aussetzen ? (Natürlich dann auch ohne Bezahlung)
3. gibt es eine Mindestlaufzeit nach der Ausbildung bei der ich verpflichtet bin zu arbeiten oder kann ich nach 3 Monaten auch wieder kündigen, falls diese Art der Weltreise nicht gefällt ?
4. gibt es einen Mindestsatz an Stunden den ich im Monat arbeiten muss ?
4. kann ich als Neuling direkt die ganz weiten Reisen antreten ?
5. kann mir evtl. jemand aus seinen Erfahrungen berichten ?
Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?