Wie kann ich Fliegen am besten fangen?

6 Antworten

In Spanien hat man "Persianas", das sind Fensterläden mit Lamellen. Tagsüber bleiben sie geschlossen, dann ist es innen zwar recht dunkel, die Fliegen aber können bei geöffneten Fenstern durch die Lamellen entweichen und tun das auch!!! Ansonsten hat man nur mit Fliegengittern eine Chance.

Ja de Fliegenfänger ist in der tat das Beste, weil man sich durch die Fliegenklatsche schon Flecken an Wänden usw. holen kann. Außerdem ist besonders in der Küche der Einsatz der Fliegenklatsche nicht sehr gut und hygienisch. Was auch sehr gut ist sind Streifen die man an den Rand des Fensters klebt.Dort ist irgendein Gift dran, welches die Fliegen anlockt.Sind sie erstmal da, kann man sie schon sehr bald tot von da aufheben. Habe das bei Bekannten gesehen und war echt begeistert.Wie das heiß´t kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wüßte es auch gerne mal.

Fliegengitter gibt es auch zum Einkleben mit Hilfe von Klettband in die Fensterrahmen. Es ist schnell zu machen und kann am Ende der Fliegensaison gut entfernt werden. Im nächsten Jahr benutze ich sie wieder. Zusätzlich verwende ich die Streifen mit Kontaktgift. Ruhig mehrere am Fensterrahmen aufkleben. Wirken sehr gut. Gibt es auch als Aufkleber in Form einer Rose oder eines Schmetterlings.

Australian shepherd oder siberian husky

Hallo wir wollen uns einen Hund zulegen aber welcher passt am besten wir wohnen ländlich in einem Mittelsleuten Haus wir sind aktiv aber haben nicht so großen Gärten aber wir können mit dem Hund sehr lange spazieren gehen laufen oder spielen wir suchen einen liebevollen verspielten Hund der nicht agressiv ist welcher wär da besser geeignet für uns australian oder husky

...zur Frage

Fliegenplage in Wohnung

Als ich heute Abend nach hause kam straf mich ein Schock: Mindestens 100 Fliegen saßen (und sitzen) an der Decke in Wohn- und Schlafzimmer. Wo die herkommen weiß ich nicht. Was mich auch wundert ist, das die Dinger garnicht so schnelle Reaktionen zeigen wie "normale Fliegen" wenn ich mit der Klatsche auf sie zu gehe regen sie sich kaum. Mein Freund hat bestimmt schon 50 Fliegen gejagt und erfolgreich eliminiert aber es scheinen nicht weniger zu werden. Sie sitzen einfach reglos an der Decke und bewegen sich kaum. Licht intressiert sie auch nicht. Was kann ich tun außer Fliegenklatsche und Klebehänger?

...zur Frage

Fliegen fangen und züchten, nur wie?

In der Schule haben wir ein Projekt, indem wir Fliegen selbst fangen und züchten sollen. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll, also wäre es nett wenn ihr mir helft! Wie kann ich gefangene Fliegen am einfachsten und schnellsten züchten ohne, dass ich dazu besonderes Futter oder Behälter kaufen muss ???

...zur Frage

Wer kann mir sagen, was für ein Käfer das ist? Hab gestern und heute 5 davon im Haus gefunden, vom Dachboden bis ins Erdgeschoss?

Wir waren zwei Wochen weg und haben die Fenster auch über Nacht offen gehabt. Mich interessiert, ob die schon im Haus waren oder ob es eher wahrscheinlich ist, dass sie durch das Lüften ins Haus gekommen sind. Wir wohnen sehr ländlich. Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?