wie kann ich filmförderung beantragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in jedem land gibt es eine filmförderung. du kannst zwei mal im jahr dort filmförderung beantragen. es gibt verschiedene bereiche. von der drehbuchförderung (eine dramaturgin wird bezahlt, damit sie dein drehbuch liest und dir hilfe gibt), postproduktion (filmentwicklung, kopierwerk) oder produktion etc. stell dir das nicht leicht vor...tausend sachen müssen eingereicht und kalkuliert werden, angebote gesammelt. schauspieler benannt. nur ein winziger bruchteile bekommt dann eine finanzielle förderung... gib bei google mal dein bundesland und filmförderung ein, und lies das da durch.

dankeschön, werd ich machen

0

Beim Auftraggeber? Warum sollte jemand einen beliebigen Film fördern, das kommt doch auf den Inhalt deines Films an.

Naja, du gehst zu einem kleinen Laden, und fragst den Besitzer ob er dich sponsort ;)

Was möchtest Du wissen?