wie kann ich filmförderung beantragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in jedem land gibt es eine filmförderung. du kannst zwei mal im jahr dort filmförderung beantragen. es gibt verschiedene bereiche. von der drehbuchförderung (eine dramaturgin wird bezahlt, damit sie dein drehbuch liest und dir hilfe gibt), postproduktion (filmentwicklung, kopierwerk) oder produktion etc. stell dir das nicht leicht vor...tausend sachen müssen eingereicht und kalkuliert werden, angebote gesammelt. schauspieler benannt. nur ein winziger bruchteile bekommt dann eine finanzielle förderung... gib bei google mal dein bundesland und filmförderung ein, und lies das da durch.

14

dankeschön, werd ich machen

0

Beim Auftraggeber? Warum sollte jemand einen beliebigen Film fördern, das kommt doch auf den Inhalt deines Films an.

Kann Simon Hartz IV beantragen?

In welcher Höhe können Sie Arbeitslosengeld I oder II beantragen

...zur Frage

Zusätzliche Gelder beantragen bei Krankengeld?

Ich bekomme 675 Euro krankengeld.Das reicht aber hinten und vorne nicht um meinen lebensunterhalt zu decken(Miete,Strom,Versicherungen usw.).Kann ich finanzielle Hilfen beantragen und wenn ja wo.

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer selbst beantragen?

Kann ich auch selbst meine Sozialversicherungsnummer beantragen? Über meinen Arbeitgeber und Krankenkasse dauert es mir zu lange.

...zur Frage

Waffenschein beantragen?

Hallo, wo kann ixh einen waffenschein beantragen ? Zu verteidigung

...zur Frage

Wieviel verdient man bei einer Friseur Ausbildung?

Und was kann man noch für finanzielle Hilfen beantragen ?

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung für Klassenfahrten

Hallo :) Ich habe nächsten Dienstag eine mündliche Deutschschulaufgabe (Debatte). Eines der zwei Themen ist: "Sollen besser verdienende Eltern einen höheren Teilnahmebeitrag für Klassenfahrten ihrer Kinder entrichten?". Als ein contra Argument haben wir uns überlegt, dass es ja schon finanzielle Hilfen für Klassenfahrten gibt, die man beantragen kann, wenn man sich eine Klassenfahrt sonst nicht leisten könnte. Dazu habe ich noch Fragen, auf die ich im Internet bis jetzt keine Antwort gefunden habe:

  1. Wo kann man eine solche Hilfe beantragen?

  2. Wie hoch ist so eine finanzielle Hilfe im Durchschnitt?

  3. Wer kann so etwas beantragen, also wie hoch/niedrig darf/muss das Gehalt sein, dass man die Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen kann?

  4. Kann man eine finanzielle Unterstützung auch für eintägige Klassenfahrten (Wandertage) in Anspruch nehmen?

Dankeee :) Wenn euch noch gute Argumente (pro oder contra) für das Thema einfallen, sind diese natürlich willkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?