wie kann ich feuer herstellen ohne feuerzeug etc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus einer alten Antwort zu einem ähnlichen Thema:

Streichholz (oder Holzwolle) an (um) eine Stahlfeder aus einem Kugelschreiber fixieren. Oben und unten an der Feder Kupferdraht anbringen und mit einem in Reihe geschalteten Batterieblock von 4x 9 V Batterien (Standard 6LR61)verbinden. Bei dünnen Federn reichen auch weniger Blockbatterien.
Mit dickeren Kabeln (z.B. Starthilfekabel) geht es auch etwas spektakulärer mit einer Autobatterie.

Ich hatte noch eine Alternative unter Zuhilfenahme von Mohamed-Karikaturen (natürlich nur im Rahmen der FDGO und des Bürgerlichen Gesetzbuches) und einem Stapel Holzpaletten  angeboten, aber das wurde beanstandet und gelöscht...

Ansonsten einfach elementares Caesium, Lithium oder Rubidium oder auch weißen Phosphor der Luft aussetzen. Raney-Nickel ist auch nicht schlecht...

Mit Leinöl getränkte Baumwolllappen neigen auch zur Selbstentzündung.

Bevarian 21.02.2017, 14:19

;)))

0

Streichholzkopf und Brennglas (Vergrößerungsglas, Brille für Weitsichtige, Flaschenboden einer weißen Sektflasche,..... einfach alles womit du Sonnenstrahlen auf einen Brennpunkt fokussieren kannst, auch Hohlspiegel geeignet, aber aufpassen mit der Brennweite, die sollte ausserhalb der Hohlform liegen)

Feuer, kann man das herstellen? Ich würde ehr von erzeugen reden.
Eine Lupe z.B geht auch.

Flintsteine aneinander schlagen, Hartholz und Weichholz reiben, Lupe nehmen und die Sonnenstrahlen fokussieren

Deswegen habe ich immer meinen Blitz bei mir.

Was möchtest Du wissen?