Wie kann ich fettigen Ansatz vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Riedle70,

das ist ja wirklich schade, dass Shampoos gegen fettiges Haar bei dir noch nicht gewirkt haben :-( Da unsere Kopfhaut Talg produziert (bei manchen Leuten mehr, bei anderen weniger) und dieser durch verschiedene Wege ins Haar gelangen kann, sehen die Haare schnell fettig aus. Wir möchten dir gerne einige allgemeine Tipps geben, damit du dies verhindern oder zumindest verlangsamen kannst.

Zunächst einmal solltest du nicht zu viel Shampoo verwenden. Ein kleiner Klecks etwa in Größe einer Euromünze reicht bereits aus. Darüber hinaus ist es wichtig, dass du dein Haar immer gründlich mit Wasser ausspülst, damit keine Styling- oder Shampooreste im Haar bleiben. Diese können nämlich die Haare schneller fetten lassen. Auch zu heißes Wasser oder zu heiße Föhnluft können die Kopfhaut strapazieren und die Talgproduktion anregen: Beim Ausspülen solltest du darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist und beim Fönen die heiße Einstellungsstufe vermeiden.

In unserem Sortiment haben wir ein Shampoo, das speziell auf schnell fettendes Haar spezialisiert ist. Es heißt „citrus fresh“ und reinigt dein Haar gründlich, sodass es sich wieder frisch und sauber anfühlen.

Unter folgendem Link kannst du dir gerne eine Probe bestellen: http://www.headandshoulders.de/de-DE/samples.jspx

Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Tipps weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wundert mich nicht, dass du Probleme mit fettigem Ansatz hast, wenn du deine Haare jeden Tag wäscht. Durch das Waschen wird die Produktion der Talgdrüsen angeregt, was zur Folge hat, dass du mit fettigem Ansatz zu kämpfen hast. Versuch mal, deine Haare erstmal alle zwei Tage zu waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steig auf Naturprodukte um hat bei mir auch sehr geholfen :) Ich benutz das Glanzshampoo von Sante und bin damit sehr zufrieden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?