Wie kann ich fette Tabletten einfach schlucken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein wichtiger Tipp ist, deinen Kopf nicht nach hinten zu lehnen, das hat einen negativen Effekt. Wenn du eine normale position hast ist die Luftröhre am größten und hat keine engen Stellen. Somit fällt es einem viel leichter eine Tablette zu schlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
13.12.2015, 13:07

Oh, vielen lieben Dank für deine Antwort. :-) Ich habe die mega fette Tablette zum allerersten Mal runter gekriegt. Stimmt. Du hattest Recht. Ich habs genauso gemacht, wie du es gesagt hast. Ich hab den Kopf nicht nach hinten gebeugt, sondern eine normale Position eingenommen, einen großen Schluck Wasser hinterhergetrunken und schon war die Tablette verschwunden. ;-) Ich hab noch nie so ne fette Tablette runtergekriegt. Bis jetzt... ;-)

LG jackjack1995

1

Die Tablette nicht zerbrechen, es sei denn, der Arzt oder Apotheker haben gesagt, dass das geht. Ansonsten im Ganzen einfach mit viel Wasser "runtertrinken".

Stell dich nicht so an!  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
13.12.2015, 13:12

Ne hat er nicht gesagt. Aber ich nehme an, dass das geht. Sonst würde da doch sicherlich kein Knick in der Mitte der Tablette sein, um sie durchzubrechen. Aber diese Tablette hat einen Knick, die ich nehmen muss. Aber Danke für deine Antwort. Mit viel Wasser also runtertrinken. Ok, ich werde es versuchen. Obwohl, du hast ja schon Recht. Nicht zerbrechen geht einfach schneller, als wenn man sie halbiert. Dann hab ichs hinter mir. Aber ich meine dann immer, die bleibt im Hals stecken, weil die Tablette quer ist.

0

Nimm einen Schluck Wasser in den Mund, lege das Medikament dazu und beuge den Hals leicht nach vorn, dann rutscht es von ganz allein. Wasser nachtrinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glas Wasser nehmen -> Tablette in den Mund -> Wasser dazu und versuchen Tablette und Wasser mit einem Schluck zu trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zerbrechen und mit Wasser einnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ne feuchte Oblate einwickeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lege die Tablette immer möglichst weit hinten in den Hals und trink dann einfach kräftig und sie geht easy runter. Gummibärchen sind auch megagroß, aber man kann sie locker schlucken ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viertel die Tablette halt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
13.12.2015, 12:53

Naja... Aber kommt dann nicht noch mehr von diesem intensiven bitteren Geschmack, wenn ich die Tablette noch zerkleinere?

0

Seeehr viel wasser und vierteln halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?