Wie kann ich fett und muskeln aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hartes Krafttraining ist ja klar.

Dazu ernährst du dich einfach im Kalorienüberschuß. Dann kommt beides. Kannst den Überschuss etwas variieren, damit entscheidest du die Verteilung. Mehr Kalorien = mehr Fett. Aber ohne Kalorienüberschuß keinen Muskelaufbau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 
Als erstes, ohne hartes Training und ohne gesunden Kcal Überschuss kannst du Muskel nicht aufbauen. Ich gebe dir in 6 Punkten vor was du machen kannst.

1. Deinen Grundbedarf an Kcal berechnen und dann einen Kcal Überschuss von 200 bis 500 einplanen 

2. Trainingsplan erstellen und regelmäßig trainieren.

3.Kleine Ziel setzen (zb 1kg Zunahme in 30tagen langsam aber dafür sauber)

4.Gesunde Kcal essen und regelmäßig essen. 

5. Regeneration beachten!!!! ( der Muskel wächst nur in Ruhelage nicht während des Trainings) also auf min 7h Schlaf achten 

6. Durchhalten und Geduld haben!!!! ( Rom wurde auch nicht in einen Tag erbaut ;)  )

Viel Spaß und ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. 

Kommentar von trainhardly
05.08.2017, 16:37

nicht dn Grundbedarf, sondern dn Gesamtbedarf des Tages!! Grundbedarf ist, was der körper sozusagen nur im Koma verbraucht.

0

Das ist langfristig nicht ohne Buch oder mit einem guten ( Trainer/in) in einem z.b Studio besser, wenn Du so etwas langfristig und ohne komplikationen planen möchtest.

Es ist aber im groben so =Bewegung, gute Ernährung, einem Plan und das richtige trinken= Muskelaufbau

Ich würde dir empfehlen erst mal Körperfett abzubauen. Mit weniger Essen. Gesund Essen, Sport treiben wird es klappen. Danach kannst du dir Muskeln aufbauen. Wie viel Körperfett hast du denn?

Kommentar von malze56
05.08.2017, 16:20

um die 30-40%

0
Kommentar von Tommy212
05.08.2017, 16:22

Das ist viel zu viel. Unter 15% sollten es schon mindestens sein. Erst abnehmen Fett verbrennen danach kannst Muskeln aufbauen. Es wird schwieriger wenn du jetzt Nur Muskeln trainierst

0

Was möchtest Du wissen?