Wie kann ich feststellen wann ich meinen Eisprung habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo! dafür gibt es ovulationstests in der drogerie die deinen eisprung per urintest anzeigen da du in diesen tagen einen erhöten lh-wert hast. so funktioniert das auch mit persona (ist ein computer, einfach mal googeln) der zeigt auch den eisprung an. ich bin damit im ersten monat schwanger geworden. paul ist jetzt 3 monate alt :)

Berechnungen sind auch bei recht regelmäßigen Zyklen nicht zuverlässig, da es auch bei regelmäßigen Zyklen mal zu größeren Schwankungen kommen kann.

Bei unregelmäßigen Zyklen bringt die Berechnung gleich gar nichts, weil man bestenfalls einen Durchschnitt aus den bisherigen Zyklen bilden kann und dieser aber auf Grund der großen Schwankungsbreite viel zu ungenau ist.


Um Licht ins Dunkel zu bringen und deine Chancen auf eine Schwangerschaft zu optimieren, kannst du deinen Zyklus sympto-thermal beobachten. So erfährst du, ob und wann du Eisprünge hast, ob deine Gelbkörperphase ausreichend lang ist und wann die nächste Menstruation fällig ist.

Zum Erlernen der Methode benötigst du das Buch "Natürlich und sicher - das Praxisbuch" aus dem Trias-Verlag. Darin sind die biologischen Hintergründe und die Regeln der Methode leicht verständlich beschrieben. Außerdem benötigst du ein geeignetes Thermometer und Zyklusblätter.

Auf der Webseite der AG NFP gibt es eine Druckvorlage für das Zyklusblatt und auch weitere Informationen zur Methode: http://www.nfp-online.de

LG

Es gibt ne Menge Möglichkeiten: Knaus Ogino Ovulationsbestimmer aus der Apotheke (von ClearBlue) Temperatur usw.. Die sicherste Methode ist - wer hätte es gedacht - jeden Tag Sex.

Da kannst Du Ihn nur üben lassen.so mit freudigen ereignis.

geh zum fa und lass dir das erklären

Was möchtest Du wissen?