Meinst du über eines dieser Programme, für die auf VIVA geworben wird?! Soweit ich weiß sind die Dinger verfassungswidrig, konnten aber noch nicht verboten werden.

Du musst dein Handy zur Ortung freigeben und wenn es dann gecheckt wird bekommst du eine SMS.

Wie erfahre ich das aber, wenn diese sms jemand, der interesse daran hat, für mich freigeschaltet hat, ohne dass ich es weiss?

0
@Holderheide

Du kannst das nur mit deinem Handy machen. Gut, wenn du dein Handy aus der Hand, also wem anders gegeben hast... aber du bekommst ne SMS über die Ortung.

0

Wie erfahre ich das aber, wenn diese sms jemand, der interesse daran hat, für mich bestätigt hat, ohne dass ich es weiss?

0
@Holderheide

Du bekommst ne SMS aufs Handy wenn du geortet wirst! Wenn das jemand anders für dich freigeschaltet hat, weißt du das natürlich icht. Aber bei Ortung bekommst du ne SMS. Alles klar?

0
@Mariposa68

das stimmt nicht. Die meisten Anbieter schicken nicht bei jeder einzelnen Ortung eine Info-SMS aufs Gerät. Das wäre ja Spam, wenn zum Beispiel ein Chef seine Mitarbeiter am Tag jeweils 25x kontrolliert, würde das erstens viel zuviel kosten wenn jedes Mal auch eine SMS geschickt wird und zweitens würde es nerven. http://www.verlorenes-handy-finden.de/Handyortung.html#methode sagt, dass gute Ortungsanbieter registrierte Handys regelmäßig per SMS informieren, dass das Gerät noch angemeldet ist!

0

das ist ein wunschtraum :-) handys können immer geortet werden und der handynutzer kriegt es nicht mit.

0

Wenn es an ist wird es geortet. Wenn es aus ist halt nicht. Das Telefon selber meldet sich doch bei der Basisstation an.

wenn jemand zugang zu meinem handy hat, kann er ohne dass ich es weiss, dieses für ein ortungssystem freischalten, indem er die sms zur freischaltung bestätigt. So werde ich geortet, ohne es zu wissen? und wie kann ich erahren, ob das so ist?

0
@Holderheide

Wenn eine SIM Karte zur Ortung freigegeben wird kriegst du nach der Überwachung besuch von den Leuten in grün. Eine Ortung ist bei jedem Telefon und bei jeder SIM Karte möglich solange das Telefon eingeschaltet ist.

0

Was möchtest Du wissen?