Wie kann ich feststellen ob mein Handy Akku kaputt ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das merkst du nur an der Akkukapazität, also wenn der Akku bei gleicher Einstellung nicht mehr so lange hält. Aber die Akkukapazität sinkt immer nur langsam, nicht abruppt. Rechne nach: ein Originalakku (gute Qualität) hält ca. 500 Aufladungen, danach verliert er an Kapazität / Leistung und muss spätestens nach 750 Aufladungen ersetzt werden, weil dann der Akku "verbraucht" ist.

okay habe mein Handy schon 1,5 Jahre denke ich werde mir mal einen neuen Akku kaufen Danke :-)

0

Lade dein handy komplett auf und zieh dann den stecker ab. lass das Handy einfach liegen, mach nichts daran. Sieh nach 2 Stunden nach, wie viel % Akku dein Handy noch hat. Wenn es unter 60% ist, ist es ratsam ein neues akku zu holen. 

Was möchtest Du wissen?