Wie kann ich feststellen ob ich Nissen hab'?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Nissen lassen sich im Gegensatz zu Schuppen, nicht einfach abstreifen, sondern kleben fest am Haar. Außerdem hat man bei Läusen oft gerötete Stellen an der Kopfhaut. Aber wenn du dir hundert Prozent sicher sein willst geh einfach mal zum Arzt, das ist dir zwar evtl etwas unangenehm aber danach kannst du dir sicher sein ;)

lg

in der apotheke gibt es einen nissenkamm, ist 2-3 euro teuer.damit kämmst du stück für stück einzelne strähnen. nach jeder strähne schüttelst du den kamm auf ein dunkles tuch, serviette aus. da kannst du die nissen dann gut erkennen. in der apotheke gibt es auch verschiedene mittel zur behandlung von läusen. nissen sind , aber das weist du sicher; die eier von den läusen.

Schuppen kannst du leicht rausziehen oder abschüttelt! nissen jedoch sind ganz fest an den haaren ! Lg

Was möchtest Du wissen?