Wie kann ich feststellen ob ich impotent bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du über längeren Zeitpunkt keine Erektion mehr bekommst. Dann spricht man von Impotent.

Wenn du keinen hoch bekommst aber da spielt auch Sorgen mit da zu.

Es gibt da einen Unterschied in der Betrachtungsweise.

Impotenz ist bezogen auf die nicht vorhandene Zeugungsfähigkeit eines Mannes. Aber trotzdem kann er sexuell sehr aktiv sein, weil es keine Erektionsprobleme gibt.

Wenn du keine Erektionen bekommst.

Meinst Du impotent = Du bekommst keine Erektion, oder zeugungsunfähig = steril?

Fergalger25 18.12.2015, 21:05

Sagen wir mal ... beides

0
Herb3472 18.12.2015, 21:08
@Fergalger25

Dann solltest Du einen Urologen oder Andrologen aufsuchen und Deinen Testosteronspiegel überprüfen lassen. Testosteronmangel kann auf Dauer sehr negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben (Osteoporose etc.)

0

Wie alt bist du eigentlich? Und warum so eine blöde Frage? Schon Kardinal Richelieu sagte: Es gibt keine impotenten Männer, sondern nur ungeschickte Frauen. Und der sparsame Schwabe sagt: So lang ich hab noch Zung und Händ, bin ich noch längst nicht impotent.

Was möchtest Du wissen?