Wie kann ich feststellen ob ich eine Zecke habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob du eine Zecke auf deinem Körper übersehen hast oder nicht, das kann ich nicht sagen.

Wenn ihr euch regelmäßig nach Zecken absucht, wenn ihr dazu Anlaß habt, dann wird es wohl so sein, dass du auf dir keine finden kannst, weil es keine zu finden gibt.

Und die Seelenlage eines Menschen, die kann sehr vieles bewirken, wenn du Angst vor den Folgen eines Zeckenbisses hast, dann kann es schon mal passieren, dass du dich schlecht fühlst und alle möglichen Beschwerden bekommst.

Dass du barfuß gegangen bist, das hat mir Zecken nichts zu tun, die Zecken setzen sich auf den Kleidern der Menschen fest und benötigen sehr oft 12 und mehr Stunden, um sich einen geigneten Platz zum Festsaugen auszusuchen.Darum kann es zur Vermeidung von Zeckenbeissen recht nüchzlich sein, sich ... sobald man zuhause angekommen ist, unter die Dusche zu stellen und sich sorgfältig abzubrausen.

Und ... das Wichtigste zum Schluss, wenn du von einer infizierten (und das sind bei weitem nicht alle) Zecke gebissten wirst, dann dauert es einen gute Weile, bis du Auswirkungen spüren kannst.So rasch wie du das beschreibst geht das nicht.

Falls deine Beschwerden nicht besser werden, solltest du trotzdem schleunigst zum Arzt gehen ...die Schmerzen in den Beinen ... und das Schwindelgefühl ... die haben eine Ursache und die müßte schleunigst abgeklärt werden.

Du bist ja völlig runter mit den Nerven! Entspann dich!

Ein Zeckenstich juckt eigentlich so etwa wie ein Mückenstich. Den solltest du inzwischen schon bemerkt haben. Du kannst dich natürlich noch selbst vor dem Spiegel absuchen. Wenn du das gar nicht aus dem Kopf bekommst, dann geh zum Arzt und lass den schauen.

xXG4m3rXx 14.06.2011, 13:02

Ok danke

0
xXG4m3rXx 14.06.2011, 13:02

Ok danke

0

Also die Kopfschmerzen etc können auch einfach daher kommen, dass du zu lang in der Sonne warst.

Auch das zittern.

Lass dich halt nochmal auf Zecken absuchen. Auch am Kopf. Wenn keine aufzufinden ist, hast du auch keine. Du machst dir selbst nur Stress. das ist unnötig.

Nur weil alle anderen eine Zecke hatten heißt das nicht, dass du auch eine hast..... Und in den Beinen hast du vermutlich Muskelkater. Und sonst: Wie gesagt, es kann auch ein Sonnenstich sein.

xXG4m3rXx 14.06.2011, 13:03

Danke für die Antwort

0

Du hattest wahrscheinlich einen kleinen Sonnenstich

Kopfschmerzen und Fieber sind typisch dafür

Eine Erkrankung von einer Zecke zeigt sich erst Tage/Wochen später

Seit Jahren ist Deutschlnd Zeckenverseucht

selbst wenn man noch so aufpasst, die finden einen

mache dir nicht zu grosse Sorgen

xXG4m3rXx 14.06.2011, 13:02

Danke für die Antwort

0

So eine Frage ist nichts für gutefrage.net! Du solltest zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen!!!

Gruß :)

Was möchtest Du wissen?