Wie kann ich feststellen ob die E-Mail echt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da müsstest du schon genauer beschreiben, worum es geht. Um einen Virus, den du beim Öffnen der Mail befürchtest oder ob die Mail persönlich an dich sein soll und das von einem erkennbaren Absender?

Grundsatzlich kann man das Mailprogramm bei den Einstellungen so gestalten, dass der Inhalt auch ohne Öffnen lesbar ist.

Dann kannst du noch das Kontextmenü der eingegangenen Mail durch die rechte Maustaste Öffnen und dir unter Eigenschaften die Details ansehen. Zum Beispiel ist dort die tatsächliche Mailadresse erkennbar etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herzilein35 30.10.2016, 12:45

Da ist kein Anhang. Nur eine normale Anfrage Mail wenn ich Lust habe, kann ich eine E-Mail Bewerbung schicken. Also eine ganz normale Anfrage

0
rotreginak02 30.10.2016, 14:35
@herzilein35

Ok, dann guck halt unter Eigenschaften, ob dir der Versender seriös erscheint..

0

Welche E-Mail?

Man hört ja so einiges was?

Worauf willst du hinaus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und? Welche Mail hast du denn erhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herzilein35 30.10.2016, 12:47

Eine normale Anfrage ob ich Interesse an der Ausbildung habe und wenn ja mich bewerben soll.

0

Was möchtest Du wissen?