Wie kann ich feststellen, ob das Aqua-Stopventil an meinem Geschirspüler defekt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Maschine kein Wasser zieht und du vermutest dies wäre es, dann versuch es abzuschreiben, geht aber nur wenn es nicht werkmäßig fest verbunden ist.

geht leider nicht, ist fest verbunden

0
@silvia140359

Schraub den Zulaufschlauch ab und schau, ob die Sperre noch beweglich ist. Überprüfe auch, ob der Wasserdruck, vielleicht nur einmalig unterbrochen oder erhöht war. Das reicht oft zum Verschließen. Wenn beweglich, kannst du die membran wieder in richtige Position bringen.

0

Normal soll es den Wasserzulauf stoppen, wenn ein Defekt vorliegt - also die Maschine kein Wasser zapft (denke ich bzw. habe ich so verstnden). Daher müsste bei einem Defekt der Maschien Wasser in die selbe fließen ohne dass sie Wasser zieht.
Ein Test, ob es funktioniert oder defekt ist, wüsste ich nun auch nicht.

Vielleicht wenn das Geschirr dreckig bleibt ?

Was möchtest Du wissen?