Wie kann ich festgerostete Schrauben lösen, ohne sie kaputt zu machen?

4 Antworten

Du kannst auch Bremsflüssigkeit nehmen und es einige Zeit "einweichen" lassen. Meines Erachtens funktioniert Bremsflüssigkeit noch effektiver als Caramba, vorausgesetzt man hat welche da.

Wenn die Schraube sehr festgerostet ist, hilft zum lösen das Erwärmen mit einem Schweißbrenner

zB. mit der Spray-Dose : W5 Rostlöser. Gab es mal preiswert in einen Discount Markt, der fängt mit L an. Damit hatte ich eine verrostete Fensterverrieglung wieder zum "Leben" erweckt.

Schraube an Roller nicht lösbar!

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen Roller entdrosseln (zum Weiterverkauf) und muss dazu D-Ring und Gaszugdrossel entfernen. Jedoch kann ich genau EINE Schraube am Variomatikkasten nicht lösen! Sie sitzt einfach zu fest und ich hab Angst sie durch zu viel Kraft kaputt zu machen... Hat irgenwer vielleicht eine Lösung zum lösen solch einer Schraube parat?

LG

Lenny

...zur Frage

Wie kann man die Schraube lösen?

...zur Frage

Kleine Frage zum Schraubenschlüssel?

Hi, wenn zB eine Schraube zu fest angezogen wurde, benutzt man zum lösen ein Rohr, welches als Verlängerung über den Schraubenschlüssel gesteckt wird. Warum darf man ein solches Rohr nicht zum festziehen der Schraube verwenden ?

...zur Frage

Festgerostete Schraube lösen durch Schweissen

Hey leute, ich komme an einer Fest gerosteten schraube nicht weiter. Ich habe Rostlöser und alles benutzt und jetzt ist die Schraube rund und ich habe keinen Halt mit einem Schraubenzieher.

Nun habe ich im internet gelesen dass es auch durch schweissen geht. Schweissgerät habe ich. Jedoch wie heisst die genaue bezeichnung vom Schweißdraht. Weil ich möchte eine neue Schraube dadran schweissen. Aber ich weiss nicht mit welchem mittel ich die schrauben verbinden soll.

Üher eine schnelle antwort würde ich ,ich freuen weil ich weiter arbeiten muss haha :D

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch

...zur Frage

Sechkantschrauben-Kopf abgenutzt - lässt sich nicht lösen?

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine Sechskantschraube lösen bei der praktische keine sechs Kanten mehr vorhanden sind, sondern nur noch ein Kreis. Gibt es eine Möglichkeit die Schraube zu lösen? Abgesehen vom aufboren und falls nicht, wie wird das gemacht?

So sieht die Schraube aus.

...zur Frage

Gegenstück der Schraube dreht durch was tun?

Ich möchte eine Schraube lösen, aber das Gegenstück (siehe Bild) dreht mit wie kann ich das mehr oder weniger festhalten um die Schraube zu lösen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?