Wie kann ich Fernsehen mit DVBT 2?

8 Antworten

Also, Mit DVB-T2 wurde das Privat-TV zum Pay-TV.

Der neue Sende-Standard ermöglicht die Verschlüsselung des Sende-Signals mittels Irdeto und dadurch kann der Provider des TV-Signals pro Sender und auch Pro Sendung gezielt verschlüsseln und sogar Aufnahmen löschen, zeitlich begrenzen, oder komplett verhindern. Allerdings beschränken sich nur die DVB-C-Anbieter auf letztere Optionen – noch.

Die Entschlüsselung des TV-Signals erfolgt ausschließlich Hardware-gebunden, was mithilfe eines CI+-Moduls erfolgt. Dieses Modul kann – je nach Receiver-Bauart – entweder als Steckkarte oder Chip umgesetzt werden.

So, beim DVB-T2 ist es so, dass die ÖR-Sender immer noch frei empfangbar sind, da hier GEZ – das heißt heute auch schon wieder anders – zwangsweise generell kassiert werden.

Hingegen die Privat-Sender haben sich jetzt im "Freenet.tv" zusammen geschlossen, dass nun für die Entschlüsselung zahlen lässt – per Freischaltcode – zusätzlich zu den verschissenen Werbeiennahmen.

Du kannst Dich dafür bei dem A*sch Dobrinth bedanken, der auch die Autbahngebühren und dieses Pay-TV durchgeprügelt hat. Natürlich sind seine Sonderzuwendungen oder der Wechsel in die Aufsichtsräte der Automobilindustrie und Sender-Konsortien reiner Zufall …

Im TV-Bereich wird schon seit Jahren nur beschissen und abgezockt und selbst Du Namen – wie CI+, HD+, Freenet.tv – sind eine groteske Frechheit, denn die einzigen die hier ein Plus machen und frei alles abpressen können sind die Sender.

Ach ja, Aufzeichnungen für den privaten Gebrauch – wie sie rechtlich bereits vor etlichen Jahren durch das BVG gestattet wurden – sind hiermit praktisch nicht mehr möglich. Den Herstellern der Receiver wird durch das Freenet-Konsortium verboten, Aufnahme-Funktionen in ihren Geräten zu verbauen, wenn diese Aufnahmen nicht an einen eindeutigen Gerätecode gekoppelt werden, wodurch es nciht möglich ist, die Aufnahmen an anderen Geräten abzuspielen. Zudem gibt es ausschließlich Receiver für den HDMI-Anschluss am TV und es gibt nur einen einzigen USB-Stick-Receiver, der ausschließlich die ÖR-Sender empfangen kann.

Also ich habe mich damals vom TV verabschiedet, denn ich verzichte lieber darauf, als mich für dumm und dämlich verkaufen zu lassen. Wieso sollte ich für Werbung, die mich eh schon ankotzt, weil sie immer dämIicher wird, noch bezahlen?

Doch es gibt online noch ein paar schwarze Schafe, die den Empfang und Privat-Aufzeichnungen dennoch ermöglichen – alles legal natürlich. 🖕(≖ᴗ≖)

Widerstand ist niemals sinnlos.

mein tipp: sofern es irgendwie geht, steig auf satelitenfernsehn um. mehr programmvielfalt und (fast) alles kostenlos...

nur rtl, pro7 und co muss man bezahlen, wenn man es in hochauflösend haben will. aber in standartauflösung gibts das alles so...

da die auflösung nur einen teil der bildqualität ausmacht, und auf die programmqualität keinerlei einfluss hat, würde ich es einfach dabei belassen.

lg, anna

Auf DVBT2 ist "Freenet" einen ganz grosse Lüge seitens der Privatsender, wo in Dummheit und GIER den Hals nicht voll genug bekommen.

Auf DVBT2 bekommst Du entgegen früherer Standards nur noch öffentlich-rechtliches TV ohne Zusatzgebühr.

"Freenet" ist dabei aber immer noch trotz Zusatzgebühr "privat" absolut werbeverseucht. ( Sogar dann schlimmer, als Du es vor Deinem Auslandsaufenthalt noch kanntest )!

Sorry für die enttäuschende Mitteilung . :-((

DVBT 2 Umstellung bei integrierten Triple Tuner! Was tun?

Hallo, Ich habe von der DVBT 2 Umstellung gehört. vor kurzem habe ich ein TV gekauft ohne, das ich dabei davon gewusst habe. Der ingetrierte Triple Tuner empfängt DVBT ist aber nicht als DVBT 2 gekennzeichnet gewesen. Nun frage ich mich ob ich einen DVBT2 Receiver kaufen muss und ob ich den dann an das TV Gerät anschließen kann.

...zur Frage

Fernseher mit DVBT und VHS Rekorder - wie weiter?

Hallo Experten,

ich habe mir zu Weihnachten einen PHILIPS LCD Fernseher mit eingebauten DVBT Reciever gekauft. Jetzt wollte ich meinen alten ORION VHS Rekorder anschliessen. Die Hotline von PHILIPS meinte dass ich dazu einen extra Reciever benötige, weil der LCD nur Scart Eingänge, aber keine -ausgänge hat. Jetzt weiß ich nicht weiter. Extra DVBT Reciever für alten VHS kaufen und dann ...? Ich habe aber viele historische VHS. Neuen Rekorder mit Reciever kaufen .. und wenn ja, was? Helft mir bitte!

...zur Frage

Kein ARD bei DVBT-2?

Ich soll bei meiner Oma den Fernseher einstellen wegen der dvbt umstellung. Sie hat sich extra einen freenet reciever geholt, bekommt auch alle sender in hd. Nur WDR, ARD & ONE fehlen. Woran kann das liegen? Habe schon mehrere Sendersuchläufe gemacht, die Zimmerantenne ist auch an.

...zur Frage

Brauche Hilfe zu DVBT2 HD!?

Moin ich habe eine Frage zum DVBT2HD.. ich hatte das vorher bzw dvbt hatte ich noch nie. Will mir jetzt einen Fernsehr holen, der DVBT2 Triple Tuner enthält. Benötige ich jetzt nur eine Antenne oder auch noch einen Receiver? Kann man DVBT2HD jetzt schon richtig nutzen? Hat man Sender wie RTL2 RTL etc? Und ab 2017 im März glaube ich muss man ja bezahlen, wie läuft das dann da ab?

Brauche einmal eine vollständige erklärung für blöde hihi :D

Mein Fernsehr enthält Triple Tuner DVBT2 !

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

DVBT 2 infos bitte?

Hallo ich habe eine frage ich bin seit April in ein neue wohnung umgezogen in Nürnberg ich habe ein fernseher geschenkt bekommen habe aber kein signal der vermieter sagt ich brauche ein Dvbt2 reciever ich verstehe das nicht ganz mein bruder wohnt auch in Nürnberg hat ein 7 jahre alte fernseher bei ihn funktioniert immer noch ohne dvbt2 so wie immer

...zur Frage

Kein Signal? Trotz neuer Antenne?

Ich habe Freenet tv alles ist angeschlossen. Bin in eine neue Wohnung gezogen (Berlin) und habe kein Signal. Es erscheint ein Fenster mit : E48-32. Nun habe ich mir eine neue Antenne gekauft. Es funktioniert wieder nicht.

Habe Freenet kontaktiert und diese meinten, das von Ihrer Seite keine Fehler vorhanden sind und es an meiner Antenne liegt.

Sollte ich mir wieder eine Antenne kaufen? Die teurer und qualitativ hochwertiger ist? Und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?