Wie kann ich Fernsehaufnahmen von DVD-RAM auf DVD-R kopieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du einen Multi Norm Brenner am PC hast, und der DVD-RAM lesen kann, kannst du am PC kopieren. Denke Du wirst einen Panasonic-Recorder haben. Wenn Du den an den PC anschliessen kannst, kannst du erst auf die Festplatte aufnehmen bzw. kopieren und dann am PC auf -R brennen. Ich hab einen DVD Player, der fast alle Formate abspielen kann und einen -R, -RW Recorder. So kann ich alles was abgepoelt wird auch wieder aufnehmen. -R ist ideal, weil das jeder Player kann.

Einen gesonderten Rekorder muss man nicht umständlich an de PC anschließen. DVD-RAM-Aufnahme auf Festplatte kopieren und anschließend auf eine DVD-R kopieren, die man in das DVD-Laufwerk eingelegt hat.

Die Zeiten, wo Recorder nur das Minusformat lesen und schreiben können, sind vorbei. Ich empfehle das Plusformat, dort ist nicht wie beim Minusformat die Scheibe mit einem werkseitigen Kopierschutz versehen.

0

Was möchtest Du wissen?