Wie kann ich Farbstaub aus dem Objektiv entfernen?

2 Antworten

In Zukunft am besten einen UV Filter benutzen., wenn möglich. Der kann zum Säubern abgeschraubt und unter dem Wasserkran gehalten werden. (Gut abtrocknen.)

Wenn nicht nur die Frontlinse außen betroffen ist, kannst Du ohne Fachkenntnisse & geeignetes Werkzeug wenig machen. Außerdem würdest Du vermutlich das Objektiv dejustieren.

Zur Reparatur einschicken. Lass dir aber einen verbindlichen Kostenvoranschlag erstellen. Bei einer billigen Kamera wird es sich leider nicht lohnen.

LG

Farbpuder Holi Festival

Hey,

ich habe öfters bilder von holi festival's gesehen und finde diese total schön, nur leider sind bei mir in der nähe keine holi festival's, wisst ihr wo man das farbpuder kaufen kann oder wie man es selber machen kann und wieviel man braucht ?

LG Michellearcane

...zur Frage

Digitalkamera richtig einstellen?

Ich habe eine Nikon coolpix Digitalkamera und wenn ich Fotos mache, werden sie sehr schlecht! Wie muss ich sie richtig einstellen um gute Fotos zu bekommen? Da gibt es ja immer diese Iso-800 und so weiter... Und auch diese Bilder (portrait, Berge, Feuerwerk, usw.) Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Fotoeffekt entfernen? ("Farbzeichnung" effekt von Nikon)

Hallo,

ich habe mit einer D5100 ein paar Bilder gemacht und im Nachhinein festgestellt, dass der Bildmodus auf "Effekte" stand. Jetzt habe ich ein paar schöne Fotos mit einem Effekt, den ich garnicht wollte. Gibt es eine Möglichkeit den Effekt`zu entfernen und wenn nicht eine Möglichkeit die Bilder so zu bearbeiten, dass sie wieder einigermaßen "natürlich" aussehen? Irgenwelche Filter, ...?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Download per WeTransfer?

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich über WeTransfer Fotos erhalten. Hat alles top geklappt, nur dass die Bilder und die Filme alle auf dem Kopf stehen. Natürlich könnte ich nun alle Bilder einzeln drehen, aber bei 100 Fotos..... Weiss jemand wieso das geschieht?

Anita

...zur Frage

Ich suche eine gute Digitalkamera für Videos?

Die Kamera sollte vor allem für Videos gut sein aber auch Fotos soll damit gemacht werden das wäre auch gut wenn Man die Dateien direkt aufs Handy übertragen kann außerdem sollte sie natürlich insgesamt gut sein für alles mögliche Das ranzoomen sollte auch gut sein für das fotografieren von kleinen Dingen. Also eine Makroaufnahme.  Gut wäre es auch wenn man unter Wasser Fotos machen kann aber es ist jetzt nicht so wichtig.

...zur Frage

Augenringe/Tränensäcke operativ entfernen?

Hallo zusammen,

ich habe schon seit ich denken kann relativ auffällige Augenringe bzw. Ränder unter den Augen. Diese lassen mich deutlich älter aussehen als ich eigentlich bin.

Besonders auffällig ist es bei dem linken Auge, diese Senkrechte "Einkerbung" nach unten ist leider im Alltag und auf Fotos sehr auffällig. Ich weiß leider nicht die Fachbegriffe für sowas, deshalb entschuldigt meine Wortwahl.

Gibt es die Möglichkeit, so etwas operativ entfernen zu lassen? Für Details muss ich natürlich zu einem Arzt, mich würde nur mal interessieren ob dies Möglich ist oder schon jemand Erfahrungen damit hat.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?