Wie kann ich extremes Mobbing verarbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo adlersammy,

also eine einmalige Situation ist noch lange kein Mobbing. Schau Dir mal die definition im Internet an. Tante Google wird Dir helfen.

Es wird in Deinem Leben immer wieder solche Situationen geben. solche Einzelfälle lassen sich nicht verhindern. Mobbing ist strategisch und ständig mindestens über mehrere Wochen von mehreren Leuten!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adlersammy
22.02.2017, 16:08

na ja aber über Jahre schlechter Umgangston und jetzt noch das ist ja dann doch eigentlich eine häufige Sache 😳

1
Kommentar von adlersammy
22.02.2017, 17:16

Na ja das schlimme ist der Junior ist jetzt der Chef. Und dieser hat mich gegen den Willen seines Vaters eingestellt weil der Senior gegen Auszubildende ist. Bei 2 hat er es geschafft das Sie kündigen, und ich Trottel habe auf meinen Vater gehört durchzuhalten . Aus Frust hat der Senior auch  vor Freunden von ihn gesagt das ich der Spezialist der Firma bin(ironisch ). Ich hatte ein verschuldeten Auto Unfall vor der Firma . Anstatt zu fragen ob alles Ok ist? Sagte der Geselle ich wäre ein Kamikaze. Zu meiner ersten bestandene Prüfung meinte er heute lassen Sie auch jeden durchkommen, dann kritisierte er mich vor einen Kunden das ich ihn falsch berate anstatt mir das zu erklären. Und zu allerletzt fragte mich ein Kollege ob ich ihn helfen kann und dann sagte der besagte Kollege den brauchst du gar nicht zu fragen der ist eh zu blöd dazu. dabei bin ich immer freundlich bei den Kunden sehr beliebt.  Aber ich muss gestehen da er immer sehr reserviert und unfreundlich zu allen ist habe ich mich im  Arbeitsalltag  von ihn ein bisschen distanziert vielleicht gefällt ihn das nicht? Das alles ist jetzt alles in 3 Jahren vorgefallen.

0
Kommentar von adlersammy
22.02.2017, 17:36

Also im großen und ganzen nur der eine Kollege und einmaliger Senior Chef wenn das mitzählt?

0
Kommentar von adlersammy
24.02.2017, 05:52

Vielen dank noch einmal für Deine Antworten. da es mir wirklich schlecht dabei geht Rückenschmerzen, Bauchschmerzen , Nackenschmerzen, Konzentrationsstörungen und Niedergeschlagenheit habe ich gedacht es ist Mobbing! Das schlimmste war für mich vor allen mich  als eh zu blöd zu bezeichnen. Ich bin eigentlich genau das Gegenteil von den. Bin privat beliebt und habe Freunde Freundinnen. Ich kann es nicht verstehen und grübele Warum? Was habe ich falsch getan? Was habe ich gemacht? Aber vielen Lieben Dank für Deine Antwort ich bin froh das es kein Mobbing ist oder vielleicht der Anfang , aber das habe ich ja unterbunden das es nicht mehr vorgekommen ist. Ich glaube der Fehler liegt bei denen weil man damit das ganze Betriebsklima zerstört und nicht bei mir.  

0

Was dein Kollege gesagt hat ist natürlich sehr verletzend und unangebracht.

Denke bitte daran Mobber haben wenig Selbstvertrauen und Suchen nach Aufmerksamkeit.

Ich wurde in der Schule Jahre lang gemobbt und wurde immer kleiner bis ich am Ende war. 

Was ich dir sagen will, lass dich von einer einzigen Person nicht dein Selbstvertrauen nehmen der selbst gar keins Besitzt!

Mit der Zeit wirst du wieder Selbst bewusster und sagst dir: egal, und lachst nur über die arme Person.

Aber, auch wenn es jetzt seltsam klingt, du bist um eine Erfahrung reicher geworden und hast etwas dazu gelernt, nämlich, so etwas selbst niemals zu tun weil du selber die Erfahrung gemacht hast wie Schmerzvoll Mobbing sein kann und was für eine große Macht Wörter besitzen können!

😉 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adlersammy
21.02.2017, 19:23

Ja da hast du sowas von Recht , aber ich kann es nicht begreifen das es solche dummen Leute gibt die so etwas von sich geben, obwohl Sie das umgekehrt niemals würden wollen das man Ihnen so etwas sagt machen es aber bei anderen Wieso? Und jetzt muss ich sagen auch ich bin gemobbt wurden das ist mir peinlich. Aber danke

0

Denk dir nichts dabei, solche Leute sind sowieso nur Neider. Ignorier es einfach und vergess es, das schaffst du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adlersammy
21.02.2017, 19:06

Ja echt nicht leicht

0

Was möchtest Du wissen?