wie kann ich etwas über eine verstorbene Person heraus bekommen?Familie will man nicht fragen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht so einfach, weil es vor allem um deine Berechtigung für den Zugang zu solchen Informationen geht.Man kann sich beim betreffenden kommunalen oder kirchlichen Stellen des Geburtsortes oder des letzten Wohnortes Infos holen, allerdings wird man dich dort sicherlich nach deiner Berechtigung fragen. Je nach deiner Beziehung zu dieser Person, darüber hast du ja keine Angaben gemacht, wird es leichter oder schwerer sein, hier an Infos heranzukommen. Vielleicht gibt es ja Infos in irgendwelchen Stadt- oder Kirchenarchiven.die diese Person betreffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den namen und das datum weisst und, den letzten wohnort. dann kann man bei der stadt nachfragen. ansonsten würde ich nachbarn udn freunde der familie empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?