Wie kann ich etwas online bestellen ohne dass meine Eltern es mitbekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!

Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen, weil Minderjährige nicht voll geschäftsfähig sind und Verträge mit Minderjährigen nicht rechtssicher sind.
Das gilt ebenso für ebay, Paypal,... alles ab 18J.

Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über den Account der Eltern bestellen.

okay. vielen dank ^^

0

Handelt es sich um ein Spiel ab 18? Oder warum sollen es Deine Eltern nicht sehen?

Wenn es Deine Eltern bei Dir sehen, können sie es an amazon zurückgeben, wenn sie nicht einverstanden sind, dass Du es hast.

Das geht nicht, da Amazon Geschäfte nur mit volljährigen Personen tätigt. Du kannst dich dort nicht anmelden.

Nein, Amazon dürfen Minderjährige nur mit Einverständnis der Eltern nutzen.

Du kannst dir Amazon Geschenkekarten kaufen

https://www.amazon.de/b?node=5362203031

Ob man bei Amazon allerdings ein Konto anlegen kann, ohne selbst ein Bankkonto zu haben, kann ich nicht sagen.

Ansonsten sind ja bei Jugendlichen die Paysafekarten sehr beliebt.

https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/

 Bei vielen Online Keysellern für Spiele kann man damit zahlen. Tippe mal, dass um ein Spiel geht^^

Geschenkgutscheine oder Paysafekarten, das sind ja nur Zahlungsarten.

Vorab ist aber entscheidend, ob die AGB des Online-Shops, bei dem er bestellen möchte, überhaupt erlauben, dass Minderjährige sich da anmelden und bestellen.

Wer "unberechtigt" bestellt und gegen die AGB verstößt, muss damit rechnen, dass der Account gesperrt wird und dann ist das Guthaben nicht mehr verfügbar :-(

0