Wie kann ich etwas mehr Übersichtlichkeit im Arbeitsalltag haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nutze an meinem Computer Thunderbird, mitsamt Kalender- und Adressbuchfunktion. Außerdem ist beim Kalender eine Aufgabenliste dabei, in der man Aufgaben eintragen kann, welche auch im Kalender angezeigt werden können.

Gespeichert sind die ganzen Daten auf einem eigenen Server (etwas aufwendig, ein Raspberry Pi tuts auch). Damit kann ich sie jederzeit auf meinem Smartphone synchronisieren und habe meine Kontakte, Termine und Aufgaben immer dabei.

Auf dem Smartphone nutze ich dazu folgende Apps: AquaMail (für Emails), aCalendar+ (für den Kalender), sowie die Tasks-App (für die Aufgaben). Für die Synchronisation nutze ich CalDAV-Sync und CardDAV-Sync.

Das ganze ist aufwendig einzurichten, aber ich kann es trotzdem nur empfehlen. Läuft erstmal alles, erleichtert es einem den Arbeitsalltag enorm. Einziger Nachteil: Einige der Apps kosten ein paar Euro. Mir war es das wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutz den Terminkalender meines Handys. Da trag ich alles so ein, dass es nacheinander abgehakt werden kann und ich nicht kreuz und quer meine Sachen erledigen muß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine gute app hilft. schau dir mal die jorte app an.

ab er ein planner ist meistens schon auf dem Handy oder tablet installiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen Terminen führe ich den Terminkalender im Smartphone. Es ist sehr einfach und nützlich. Smartphone vergisst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?