Wie kann ich etwas gesprächsvoller werden! Brauche rat! bin auf eine GEburtstagsparty eingeladen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einigen Leuten kommt man leicht ins Gespräch man muss sie nur sympatisch Finden, lerne loCkerer zu werden und Klinke sich mit in andere Gespräche ein so entstehen ein paar neue Kontakte mit denen man sich dann unterhalten kann z.b mit der einfachen frage : Was hast du in letzter zeit so gemacht kommt man sehr weit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach locker in die Runde sitzen, smalltalk betreiben und meistens lassen sich so auch schnell Themen finden bei denen ihr euch gut unterhalten könnt. Das Gespräch ergibt sich dann fast von selbst. Die anfängliche Aufregung oder Nervosität wird dann auch schnell verflogen sein. Wenn dann das Eis erst mal gebrochen ist dann ergeben sich die Gespräch von ganz allein. Dann schöpft man Mut und beim nächsten Mal ist es nur noch halb so schlimm :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Was immer positiv bei anderen ankommt sind Komplimente bzw fragen über dein gegenüber. Zb. Was trinkst du da? Das sieht aber toll aus.. Und Zack kommt man in ein Gespräch. ;) Es gibt auch " Anleitungen" wie versch. Gespräch zu früheren sind. Es gibt: -Aktives zuhören - passives zuhören Das sind zwei wichtige Aspekte. Versuchs mal ;) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich jemand neu kennen lerne dann frag ich mal nach den namen und dann von wo er ist und mit wem er auf der party ist und dann entwickelt sich das halt irgendwie :D

Welchen Beruf er hat was er studiert etz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?