Wie kann ich etwas aus der ZDF Mediathek downloaden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seit den technischen Umstellungen in der ZDF-Mediathek geht der Download nicht mehr so einfach.
Man kann das kostenlose Open Source Tool "Mediathek" benutzen, das zusammen mit dem VLC Media Player die Sendungen herunterladen kann.
http://mediathek.soft-ware.net/download.asp

Ich kenne die Mediathek leider nicht, aber sofern du das Video abspielen kannst, kannst du auch downloaden. Wenn es keinen Download-Link gibt, wie z.B. auf YouTube, kannst du versuchen mit einem FireFox Addon wie z.B. "Live HTTP headers" die Dateien die von der Internetseite geöffnet werden, anzeigen lassen.

Dann kopierst du einfach den Link von dem Videofile in den Browser und ein Download müsste starten.

wie mach ich das wenn ich den live http... habe?

0
@lcars93

Du klickst auf den Reiter "Generator" und wählst links im Menü alle Kästchen aus.

Dann gehst du auf die Seite und ladest Sie neu. Nun müsste da irgentwo ein GET Befehl sein der auf eine AVI Datei oder auf eine andere Videodatei zeigt (kann auch eine flv Datei sein).

Den Link kopierst du dann und gibst oben in der Adresse ein.

0

Was möchtest Du wissen?