Wie kann ich Esperanto selber lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jes, mi parolas Esperanton, jam dudek jarojn.

(Ja, ich spreche Esperanto, schon zwanzig Jahre.)

Eine sehr gute und kostenlose Möglichkeit, Esperanto zu lernen, ist Duolingo. Dort gibt es Esperanto-Kurse in vier Sprachen: Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch. Einen deutschsprachigen Esperanto-Kurs gibt es dort leider noch nicht. Um einen Esperanto-Kurs zu finden, musst du daher auf https://de.duolingo.com/ oben rechts die Sprache verstellen (auf Englisch, Französisch, Portugiesisch oder Spanisch).

Wenn du lieber einen deutschsprachigen Kurs hättest, empfehle ich dir https://lernu.net/de - das ist ebenfalls kostenlos.

Natürlich gibt es auch ganz klassische Lehrmaterialien wie Bücher. Wenn dich das interessiert, kann ich dir gerne Tipps geben.

Und hier und da gibt es auch Kurse. Außerhalb der Corona-Zeit natürlich mehr als jetzt. In welcher Gegend wohnst du?

Ich würde auch lernu.net empfehlen und nebenbei vielleicht Duolingo benutzen.

Was möchtest Du wissen?