Wie kann ich es wieder gut machen? (Beziehung)

3 Antworten

Darf ich mal fragen wie alt ihr seid? Ist das nicht etwas kindisch, Schluss zu machen, nur weil du selbst entscheidest, was du tun möchtest. Es ist deine Entscheidung mit wem du dich wann treffen möchtest oder auch nicht. Es ist deine Freundin, die du sicher schon vor ihm kanntest oder? Er kann dir Ratschläge geben, mehr aber auch nicht. Und dann Schluss machen weil du sie nicht annimmst!? Sorry, ist absolut lächerlich. Wenn man eine Freundschaft wieder aufbauen möchte, sollte man sich auch treffen oder? Ich finde, du musst da absolut gar nichts wieder gut machen...

Sei einfach mal etwas selbstbewusster und "kusch" nicht so vor deinem Freund herum- das ist ja furchtbar. :-(

Tja, dazu müsste man jetzt schon genauer wissen, um was es geht, sonst kann man schlecht einen Rat geben.

7

nunja. lange geschichte. ich hab mich mit einer engen freundin jetzt wieder vertragen. (8 jahre befreundet) und sie war am donnerstag hier um mit mir zu reden, was wir auch getan haben. mein freund hat gesagt ich soll das nicht so schnell angehen lassen, weil es sonst wieder kaputt geht. und das wollt ich auch beachten. sie hat mich dann gefragt per mail ob wir uns dienstag treffen. ich sagte erst ok weil ich ihr so das interesse zeigen wollte und um zu sehen ob ich mit ihr noch so kann wie früher (ich musste aber ablehnen weil ich einen termin hatte). mein freund war darauf sehr sauer und wir haben uns dann bei mir gestritten, aber wieder vertragen. Und heute fragte mich die Freundin halt ob ich kurz runter komme weil sie in der nähe war. mein freund hat mich angerufen und gesagt das er sich verarscht fühlt usw. und hat schluss gemacht. jedoch haben wir nochmal drüber geredet und naja er hat gesagt es wär schön wenn ich es gut machen könnte.

0
3
@NinaEngel

Darf ich mal fragen wie alt ihr seid? Ist das nicht etwas kindisch, Schluss zu machen, nur weil du selbst entscheidest, was du tun möchtest. Es ist deine Entscheidung mit wem du dich wann treffen möchtest oder auch nicht. Es ist deine Freundin, die du sicher schon vor ihm kanntest oder? Er kann dir Ratschläge geben, mehr aber auch nicht. Und dann Schluss machen weil du sie nicht annimmst!? Sorry, ist absolut lächerlich. Wenn man eine Freundschaft wieder aufbauen möchte, sollte man sich auch treffen oder? Ich finde, du musst da absolut gar nichts wieder gut machen...

0
76
@NinaEngel

Ich versteh die Geschichte ehrlich gesagt trotzdem nicht - was hat dein Freund für ein Problem mit deiner Freundin? Gönnt er dir nicht, dass ihr euch wieder vertragen hat? Und wieso fühlt er sich verarscht? Was hast du in diesem Fall gut zu machen?

0
7
@putzfee1

ganz ehrlich, ich versteh seine reaktion auch nicht :( ich weiß nich was das sollte, warum er so regiert hat.. ich bin 14 & mein freund 18. er will irgendwie immer recht haben und wegen jedem bisschen bricht ein streit aus langsam kann ich das nicht mehr.. :'(

0

Mann, ist Dein Freund empfindlich. Hat er was gegen die Freundin? Gibt es eine üble Vorgeschichte?

Es ist möglich daß er sich verarscht vorkam, immerhin hattet ihr etwas abgesprochen. Doch daß Du die Absprache nicht eingehalten hast, ist ja nicht Deine Schuld.

Diese Absprache wie einen Vertrag zu bewerten halte ich für reichlich überzogen. Er kann Dir ja gerne mitteilen, was aus seiner Sicht angebracht sei, doch es ist Deine Freundin, Du mußt mit ihr klarkommen. So sollte er die Absprache nicht überbewerten.

Geschenk nach streit

Hi. Habe mich mit meinem Freund heute ziemlich arg gestritten aber wir haben uns wieder vertragen ;) trotzdem will ich ihn später noch überraschen und zu ihm kommen nur würde ich ihm gerne eine kleinigkeit schenken. nur ich habe leider keine ahnung was, denn ich würde nen kuchen backen wenn es nicht so lange dauern würe, sollte auh nicht viel geld kosten denn dann würde ich wieder einen auf den deckel kriegen ;) aber sollte schon schön sein^^ was könnte ich machen??

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Gehört streit in eine Beziehung dazu?

Ich hab mich mal gefragt ob streit in einer Beziehung sein muss? also nicht so en Streit wo man jetzt von Trennung sprechen muss, sondern Streitereien wegen Kleinigkeiten die schnell wieder vergessen sind? Ich und meine Freundin sind uns in jedem Thema einig, wir hören die gleiche Musik mögen die gleichen Sachen und auch in schwierigeren Themen wie Politik oder Konflikten sind wir uns einig, kein böses Wort fällt, es passt einfach. Aber in jeder Beziehung die ich bisher miterlebt habe gab es Streitereien, so ganz kleine die es eigentlich auch nur gab weil es dazu zugehören schien. Also meine Frage jetzt, ob streit in einer Beziehung dabei sein muss und wenn es absolut keine Streitereien gibt ob da was nicht stimmt oder so, dass z.B. einer der beiden dann einfach aus dem nichts einen Riesenstreit anfängt?

Also gehört Streit in eine Beziehung oder kann es auch absolut ohne die kleinste Streiterei Funktionieren?

...zur Frage

Wie wichtig ist Streit in der Beziehung?

Hey Leute, folgende Situation ich bin mit meinem Freund jetzt schon über ein halbes Jahr in einer Fernbeziehung zusammen, er ist mein erster Freund, und wir sind meiner Meinung nach glücklich. Wir sprechen eigentlich offen über die Sachen, die uns bewegen, haben aber bisher noch nie gestritten, nur ab und an mal diskutiert. Jetzt zu meiner Frage, letztens meinte jemand, dass in einer Beziehung streiten wichtig ist. Mir wurde gesagt, dass Beziehungen in denen nicht gestritten wird keine gute Chance auf lange Sicht haben. Hatte diese Person recht? Ist Streiten so wichtig? Oder geht es nur darum sich aussprechen zu können, auch ohne Streit? Bitte helft mir hierbei, denn das verwirrt und verunsichert mich schon ein bisschen...

...zur Frage

Ideen um einen Streit mit meinem Freund wieder gut zu machen?

Ich habe mich vor ein paar Tagen ziemlich heftig mit meinem Freund gestritten und würde es ganz gerne wieder gut machen. Ideen was ich tun könnte? Er ist 17 Jahre alt, Veganer, fährt Motorrad und liebt (im Gegensatz zu mir) so mega Extremsportarten aber man muss sagen wir sind beide Kampfsportler und er ist nicht unbedingt so der mega romantische Typ.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund nennen oder einspeichern? Außer Schatz

Wie könnte ich meinen Freund noch nennen, außer Schatz? -.-* Denn so nenn ich ihn schon seit 5 Monaten und mir fällt nix anderes ein.

...zur Frage

Freund mischt mißbrauch in Streit?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns ganz doll gestritten. Der Streit ist eskaliert und er hat behauptet das ich mich doch offen anziehen soll damit ich wieder mißbraucht werde und das gleiche könnte ich dann auch meinen Kindern beibringen. Ich war nach dem Satz wie erstarrt. Es hat mich so doll getroffen. Hilft mir bitte. Zudem habe ich Borderline und posttraumatische Belastungsstörung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?