Wie kann ich es vermeiden, dass Akazientriebe mitten im Rasen erscheinen?

2 Antworten

Die Akazie abhacken und die Wurzeln aus dem Erdreich großflächig enfernen. Der Baum dürfte geschützt sein! Tiefreichende Rasenkantensteine könnten auch was zur Veränderung beitragen.

Ich denke, solange die Bäume stehen bleiben, kannst du nichts machen, ausser die Ausläufer regelmäßig abschneide, denn Robinien (darum wird es sich bei den "Akazien" handeln), neigen zu starker Ausläuferbildung.

Schau hier: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/robinie.htm ".. wächst nahezu auf jedem Boden, verträgt ausgezeichnet Trockenheit und vermehrt sich von selbst durch aussäen und Ausläufer. Gerade wenn man den Hauptbaum fällt, werden die Ausläufer aktiv und es bilden sich jede Menge Ableger (Wurzelbrut).

Die Robinie unterdrückt nahezu jede andere Pflanze. Daher sollte man es sich gut überlegen ob man diese Pflanze in seinem Garten überhaupt anbauen möchte. "

Akkurasenmäher?

Ich suche einen Akku-Rasenmäher für mein ca. 200 Qm großen Rasen. Hat jemand Empfehlungen? Danke im voraus 😇

...zur Frage

ist es erlaubt ein Schwimmbecken ohne Genehmigung aufzustellen

Wir haben ein Einfamilienhaus mit Garten vermietet. Der Mieter hat ohne unser Einverständnis im Garten auf den Rasen ein sehr großes Schwimmbecken aus Plastik (Durchmesser ca. 3 Meter) aufgestellt. Wer weiß ob das erlaubt ist oder ob wir den Mieter auffordern können, dieses Becken wieder zu entfernen.

...zur Frage

Nach dem kiffen ,Herz Rasen ,am ganzen Körper zittern, Starkes Schwindelgefühl

Heute war ich auf meinem Balkon und hab mir eine Tüte geraucht als ich wieder reingegangen bin wurde mir aufeinander stark schwindelig daraufhin hatte ich mich schnell hingesetzt Dan fing aufeinmal mein Herz sehr stark und schnell zu schlagen und mein ganzer Körper war stark am zittern womit könnte das was Zutuhen Arm

...zur Frage

Brennessel im Rasen bekämpfen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Garten übernommen. Dieser ist stark von Brennesseln und Diesteln befallen. Allein die Brennesseln auf ca. 10-15 m². Den Rasen muss ich ohnehin komplett neu sähen.

Die Diesteln müssen möglichst restlos raus, aber wie ist es mit den Brennesseln? Ich habe gelesen, dass allein regelmäßiges Rasenmähen helfen soll. Habt ihr Erfahungen oder weitere Tipps ohne Chemie?

...zur Frage

Wie heißt diese Wasserplfanze?

Ich habe von einer Bekannten diese exotisch aussehende Wasserpflanze geschenkt bekommen. Nun weiß keiner um was für eine Pflanze es sich handelt. Kennt sie jemand?

...zur Frage

Blumenkenner?

Ich würde gerne wissen um welche Blumenart es ich handelt, weiß es vielleicht jemand? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?