Wie kann ich es vermeiden, dass Akazientriebe mitten im Rasen erscheinen?

2 Antworten

Die Akazie abhacken und die Wurzeln aus dem Erdreich großflächig enfernen. Der Baum dürfte geschützt sein! Tiefreichende Rasenkantensteine könnten auch was zur Veränderung beitragen.

Ich denke, solange die Bäume stehen bleiben, kannst du nichts machen, ausser die Ausläufer regelmäßig abschneide, denn Robinien (darum wird es sich bei den "Akazien" handeln), neigen zu starker Ausläuferbildung.

Schau hier: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/robinie.htm ".. wächst nahezu auf jedem Boden, verträgt ausgezeichnet Trockenheit und vermehrt sich von selbst durch aussäen und Ausläufer. Gerade wenn man den Hauptbaum fällt, werden die Ausläufer aktiv und es bilden sich jede Menge Ableger (Wurzelbrut).

Die Robinie unterdrückt nahezu jede andere Pflanze. Daher sollte man es sich gut überlegen ob man diese Pflanze in seinem Garten überhaupt anbauen möchte. "

Botanik Fans was ist das?

Liebe Community, ich habe diese Pflanze entdeckt und mir schon einen Wolf danach gegooglet. Leider habe ich sie nicht gefunden, ich finde sie sehr schön, sie wächst teilweise als den Ritzen im Asphalt. Mich erinnern die Blüten an einen Hibiskus aber das kann nicht sein.

Viele Grüße, moewe4

...zur Frage

Stress vermeiden?

Also ich bin wirklich keiner der sich gerne schlägt, denn sowas ist unnötig, aber jetz hab ich ein riesen Problem. Ich habe mich in der schule einige Tage vor den Ferien mit einem jungen geprügelt, weil er sehr provoziert hat und es darauf angelegt hat. Also wir haben uns geschlage und wurden dann auseinander gehalten. Dann habe ich einen großen Fehler begangen, nähmlich in der wut habe ich ihn noch von hinten einen schlag auf die Nase gegeben und er ist dann kurz zu boden gefallen und sofort wieder aufgestanden. Er meinte er wird seine Leute rufen die mich kaputt schlagen würden. Ich dachte mir erst das er nur lügt und das er eh sowieso keinen hat den er auf mich hetzen könnte. Aber am nächsten Tag hat mir dann so ein älterer Typ geschrieben, der in der gegend auch bekannt ist weil er viele leute zusammengeschalgen hat. Er meinte er will sich mit mir treffen. Ich habe ihm klar und deutlich gesagt das ich das klären will und mich nicht schlagen will, aber er meinte einfach nur "mir doch egal. Wenn ich dich auf der strasse sehe werde ich dich kaputt schlagen". Vorgestern hab ich ihn mit circa. 7-8 freunden gesehen auf der bushaltestelle aber ich bin schnell geflüchtet, weil ich angst hatte (er hat mich nicht gesehen). Was soll ich tun?

...zur Frage

Liebstöckel / Maggiekraut ernten

Hallo, auf meiner Terrasse, sprießt der Liebstöckel so richtig und ich will jetzt zum ersten Mal ernten (und evtl auch trocknen) aber wie viel kann ich abschneiden, ohne dass er eingeht ? Er wächst zur Zeit in einem großen Topf mit so 20l Erde. Der Liebstöckel an sich besitzt so 10-13 Stängel die stark aus der Erde herausragen und schöne Blätter haben. Meine Hände dienen bis jetzt leider eher dem Vernichten als dem Pflegen der Pflanzen...

...zur Frage

Nach dem kiffen ,Herz Rasen ,am ganzen Körper zittern, Starkes Schwindelgefühl

Heute war ich auf meinem Balkon und hab mir eine Tüte geraucht als ich wieder reingegangen bin wurde mir aufeinander stark schwindelig daraufhin hatte ich mich schnell hingesetzt Dan fing aufeinmal mein Herz sehr stark und schnell zu schlagen und mein ganzer Körper war stark am zittern womit könnte das was Zutuhen Arm

...zur Frage

Wie heißt diese Wasserplfanze?

Ich habe von einer Bekannten diese exotisch aussehende Wasserpflanze geschenkt bekommen. Nun weiß keiner um was für eine Pflanze es sich handelt. Kennt sie jemand?

...zur Frage

Seraph of the End Fortsetzung?

So wie wir alle wissen wird ja eine 3. Staffel des Animes erscheinen, meine Frage wäre : Wie viele Folgen wird diese beinhalten & Wird das Die letzte sein oder meint Ihr es werden noch mehrere Staffeln erscheinen , weil es sind noch so viele Charaktere, Handlungsgänge usw. die gar nicht richtig gezeigt wurden und ob man dies in 10-15 Folgen ganz fertig kriegt, bezweifle ich ganz stark...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?