Wie kann ich es verhindern, dass sich meine verstorbene mutter im traum von mir fernhält?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, das du selber nicht mit der Sachen abgeschlossen hast und eventuell noch viel an ihr denkst. Vielleicht befinden sich in deinem Zimmer viele andenken von ihr.

Hört sich vllt nicht grad geil an, aber du könntest evtl alle Erinnerungsstück von ihr Entfernen, Bettwäsche, Blumen, selbst Eigenschaften die dich an sie erinnern könnten umändern.

Das heißt aber nicht das es keine Garantie ist, das sie dann nicht mehr in deinem Traum vorkommt. Da es vielleicht doch noch tiefer in dir stecken könnte als du dir selber vorstellen kannst.

Dann hilft es nur mit jemanden darüber zu reden, selbst wenn es ein Psychologe ist. 

Ich drücke dir die Daumen das du heute gut Schlafen kannst und mein Beileid. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
25.06.2016, 01:00

Dankeschön, aber es ist auch schon 5 jahre her und ich bin ein glücklicher mensch, also keine depressionen oder so. Im zimmer habe ich nichts von ihr außer ein schal im schrank und bilder in einer schublade.

0
Kommentar von giz123
25.06.2016, 01:10

Natürlich vermisse ich sie, da ich auch total schlechten kontakt zu mein vater habe erst recht. Aber ich komme trotzdem damit klar. Nur träume ich nie etwas schönes sondern nur träume, wo sie "schatz,ich muss gehen" oder ich traue mich nicht sie anzusprechen(...) würde das halt sehr gerne ändern, wenn es möglich wäre

0
Kommentar von giz123
25.06.2016, 01:11

Sagt*

0

Versuche dir vor dem Einschlafen ganz fest ein Gespräch mit ihr vorzustellen. Oder bitte sie in Gedanken darum, im Traum länger zu bleiben und mit dir zu reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal mein Beileid. Vielleicht denkst du vor dem einschlafen einfach mal an positive Ereignisse, schöne Dinge die ihr zusammen erlebt oder gemacht habt. Einfach versuchen an die schönen positiven Dinge zu denken die du mit ihr verbindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon etwas von luzidem Träumen gehört? Mit dieser Technik könntest du deinen Traum bewusst verändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
25.06.2016, 00:58

Nein, sie soll das gehen?

0

Was möchtest Du wissen?